Call of Duty: Ghosts16.06.2013, Jan Wöbbeking
Call of Duty: Ghosts

Vorschau:

All das klingt theoretisch spannend, war aber viel zu bestimmend umgesetzt: Wie in den übrigen Trailern wurde der Spieler nie wirklich von der Leine gelassen, sondern bekam stets übers Headset genau vorgekaut, wann er was zu tun hatte. Das ist in Call of Duty natürlich nichts Neues, doch wenn der Fokus stärker auf Stealth gesetzt wird, sollte das Spieldesign auch mehr Experimente und Freiheiten zulassen - genau das macht Schleichspiele schließlich spannend. Zum Schluss gab es noch eine stark gescriptete Fluchtsequenz durchs einstürzende Hochhaus mit einigen hektischen Schießereien.

Vielleicht haben die Entwickler bei der Auswahl der Szenen einfach kein glückliches Händchen bewiesen, aber ich ging ernüchtert aus der Präsentation. Nach Infinity Wards gelungener Kampagne von Modern Warfare 3 hoffe ich, dass der Rest von Call of Duty: Ghosts (ab 5,99€ bei kaufen) deutlich spannender wird. Die bisher gezeigten Momente haben mir aber technisch und spielerisch kaum Lust aufs Spiel gemacht. Der Mehrspieler-Part wurde übrigens nicht präsentiert. Das Spiel erscheint am 5. November für PC, Xbox 360, PS3 und Wii U. Auch Versionen für PS4 und Xbox One sind in Abeit.

Ausblick

0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.