Hohokum - Vorschau, Geschicklichkeit, PlayStation 3 PSN, PlayStation 4 PSN, PS Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Hohokum (Geschicklichkeit) von Sony
Entspanntes Entdecken
Puzzlegames
Entwickler: Honeyslug
Publisher: Sony
Release:
Q3 2014
Q3 2014
Q3 2014
Spielinfo Bilder Videos
Was tun, wenn man nicht weiß, was man machen soll? Da fliegt ein bunter Wurm durch eine große Welt, voll mit drolligen Menschlein, Bienen, Elefanten. Manche halten sich an dem Wurm fest, die Umwelt bewegt sich beim Vorbeifliegen. Einige Figuren transportieren auf dem Rücken des Wurms Gegenstände, der wiederum kann Pusteblumen pflücken und Elektrizität aufnehmen, um eine Art Schalter zu aktivieren. Indem man herausfindet, wie die Welt funktioniert, kann man Aufgaben erfüllen und ein Ziel erreichen.

Muss man aber nicht: Es gibt keinen Zeitzähler, keine Punkte und alle Levels stehen von Beginn an zur Verfügung. Das erklärte Ziel der Hohokum-Macher Honeyslug (Frobisher Says) ist ein entspanntes Erleben, nicht die Herausforderung. Mich erinnern die skurrile Bilder an das ebenso eigenwillige wie großartige Noby Noby Boy und ich bin gespannt, wie lange mich das erholsame Entdecken begeistern kann. Das Spiel soll Mitte August für PS4, PS3 und Vita erscheinen – wer eine Version kauft, darf es auf allen Plattformen spielen und seine Spielstände übertragen.

Einschätzung: gut


 


Vergleichbare Spiele

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+