Skylanders: Trap Team18.08.2014, Eike Cramer
Skylanders: Trap Team

Vorschau: Eine Falle für alle Fälle

Spaßige Ausbrecher-Jagd

Kaos, der Oberbösewicht des Skylanders-Universums, hat ein Gefängnis zerstört und dabei eine ganze Wagenladung voller Unholde in die Bonbon-Welt von Spyro, Hex und co. entlassen. Natürlich lassen sich die Helden nicht lange bitten und machen sich auf den Weg, um die Unholde wieder einzufangen. Dazu kann der Spieler die neuen Fallen-Spielzeuge benutzen, die in einem neuen Portal platziert werden müssen. Besiegte Endgegner werden

Immer Ärger mit Lord Kaos. Diesmal hat er eine ganze Wagenladung Fieslinge aus einem Gefängnis befreit.
so gefangen genommen und an die Falle gebunden.

Der Clou: Auf Knopfdruck kann der Spieler die Fieslinge unter seiner eigenen Kontrolle wieder ins Spiel bringen. Sehr unterhaltsam ist, dass die Gefangenen über einen Lautsprecher im Portal jederzeit das Spielgeschehen (und ihre Gefangennahme) kommentieren. Im spielbaren Level auf der Messe funktionierte das flüssig und gewohnt überzeugend. Sehr cool: Mit einem Druck auf die Schultertaste wechselt man zwischen dem Fiesling und dem Skylander auf dem Portal.

Viel neues Spielzeug

Neben den Fallen hat Activision dieses Jahr zudem gleich zwei neue Skylander-Variationen im Gepäck. Die Trapmaster sind die Wächter und nun ebenfalls auf der Suche nach ihren entflohenen Gefangenen. Sie ähneln in ihrer Größe den Riesen aus Giants und tragen Äxte, Schilde und Klauen aus „Traptanium“,

Die neuen Minifiguren sind zuckersüß entworfen und spielerisch vollwertige Charaktere.
die ihnen im Kampf Vorteile verschaffen. Zusätzlich gibt es unheimlich niedliche Mini-Skylander, die an große Vorbilder angelehnt sind. Vor allem die Minivarianten von Spyro und Triggerhappy sind toll designt und extrem knuffig.

Auch einige Spielmechaniken wurden überarbeitet und hinzu gefügt. So gibt es ein Sammelkartenspiel, mit dem man in der gezeigten Demo einen Schlüssel freispielen musste, um das Level fortzusetzen. Zudem sind mehr Puzzle- und Sammel-Elemente wie z.B. das Finden von Holz für eine Brücke vorhanden. Außerdem gibt es mehr Zusatzaufgaben, für die aber teilweise bestimmte Figuren benötigt werden. Schön: Die Kulisse kann erneut überzeugen und vor allem die Portal-Effekte wirken noch ein wenig runder und hübscher als im letzten Jahr. Mit den vielen neuen Figuren, Fähigkeiten und den gelungenen Fallen könnte Trap Team der mit Abstand beste Serien-Ableger werden - übrigens erstmals auch auf Tablets, für die zudem ein spezielles Bluetooth-Portal angeboten wird.

Einschätzung: gut

Ausblick

0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.