Battlefield 2: Modern Combat - Vorschau, Shooter, Xbox, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Ego-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
11.04.2006
17.11.2005
kein Termin
17.11.2005
Spielinfo Bilder Videos
Die Battlefield-Reihe rockt die PC-Shooter-Arenen bereits seit mehreren Jahren, und das frisch veröffentlichte Battlefield 2 hält Keyboard-Soldaten rund um den Globus wach. Zeit, dieses Spielgefühl auf die heimischen Konsolen zu übertragen – und mit einem schmackhaften Abenteuer für Einzelkämpfer zu würzen!

Du bist nicht allein – oder doch?

Einer der häufigsten Kritikpunkte an den PC-Schlachtfeldern war der de facto nicht vorhandene Singleplayermodus: Zwar konnte man Seite an Seite mit KI-Kameraden kämpfen, aber diese künstlichen Trottel waren mehr Belastung als Hilfe. In Modern Combat ändert sich das grundlegend: Entwickler Digital Illusions packt sein Gamedesign-Know-How u.a. in ein packendes Solo-Abenteuer, in dem ihr 30 Levels lang Teil eines ansonsten virtuellen Soldaten-Teams seid. Ihr habt keinen Einfluss auf die Aktionen eurer Gefährten, die selbständig kämpfen und sich dauernd per Funkgerät zu Wort melden. Ihr könnt jederzeit zwischen allen auf dem Feld der Ehre befindlichen Soldaten wechseln, ein rasanter Zoom versetzt euch in Sekundenschnelle in den neuen Körper. So hüpft ihr je nach Situation zwischen den Einheitenklassen hin und her, betätigt euch als Scharfschütze, steuert einen Panzer oder befördert schwere Gegner per Raketenwerfer auf den harten Boden der Tatsachen.

Gemeinsam sind wir stark

Generell tendiert das Spiel immer deutlicher in Richtung Arcade: Für besonders gelungene Aktionen bekommt ihr Medaillen und spezielle Boni wie verbesserte Gesundheit oder verstärkte Durchschlagskraft. Selbstverständlich steht euch wieder ein umfangreicher

Auf Konsole ohne Fleisch und Blut: Kamerad und Feind steuert die KI.
Fuhr- und Flugpark zur Verfügung – auch wenn der Helikopter anfangs etwas Gewöhnung bedarf, ist die Steuerung nach kurzer Zeit ein Klacks. Innerhalb der Vehikel dürft ihr, falls Computer-Kumpels mit an Bord sind, jederzeit die Position wechseln, und so vom Piloten zum Bordschützen mutieren. In Sachen Technik fällt es Digital Illusions wohl schwer, von lieb gewonnen PC-Traditionen Abschied zu nehmen – die Ladezeiten von Modern Combat erinnern überdeutlich an die der PC-Brüder. Doch das Warten lohnt sich, denn die Schlachtfelder sehen fantastisch aus: Weite Landschaften, zerrüttete Häuserschluchten, weiche Animationen und coole Grafikspielereien sorgen für Rabatz am Bildschirm, der von fetten Surround-Effekten standesgemäß begleitet wird. Allerdings ist bis zum Release im November noch viel Optimierung nötig, die PS2-Version verfiel gelegentlich in Herz erweichende Ruckelanfälle.

  
 

AUSBLICK



Na endlich - wie lange habe ich schon nach einem Singleplayermodus in der Battlefield-Reihe gelechzt! Modern Combat spielt sich solo fantastisch, die KI-Kameraden erwecken nicht wie ihre PC-Kumpels den Eindruck künstlicher Verblödung, sondern verhalten sich nachvollziehbar und sind in der Vehikelnutzung nicht übel. In Verbindung mit interessant designten Missionen und einem schön arcadigen Spielanspruch dürfte das neueste Schlachtfeld endlich auch jene Battlefielder erfreuen, die sich auf öffentlichen Servern regelmäßig langweilen. Wie es in dieser Hinsicht auf den Konsolen aussieht, können wir gegenwärtig noch nicht beurteilen – der Mehrspielermodus funktioniert noch nicht. Doch ausgehend von Digital Illusions Erfahrung in diesem Sektor dürften wir kaum enttäuscht werden.


Vergleichbare Spiele

Kommentare

Sensen schrieb am
Hallo Paul
meine frage,wird das game für die PSP kommen oder nicht ...es ist nirgens etwas dazui geschrieben ausser bei eurer anzeige PS2 Xbox PSP
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die Battlefield-Reihe rockt die PC-Shooter-Arenen bereits seit mehreren Jahren, und das frisch veröffentlichte Battlefield 2 hält Keyboard-Soldaten rund um den Globus wach. Zeit, dieses Spielgefühl auf die heimischen Konsolen zu übertragen ? und mit einem schmackhaften Abenteuer für Einzelkämpfer zu würzen!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3813" target="_blank">Battlefield 2: Modern Combat</a>
schrieb am

Facebook

Google+