Erstmal: Trial and Error ist bei Hitman eigentlich nur dann angesagt, wenn man weder Hirn noch Karte benutzt. Jedem Neueinsteiger würd ich dahergehend empfehlen mit dem ersten Level zu trainieren und stehts die Augen offenzuhalten, nach typischen Haushaltsgegenständen die gefährlich werden können oder als Waffe missbraucht.
Zum Spiel:
Ich vermiss bei den bisherigen Screenshots, die Düsternis von Contracts die durch den klasse Soundtrack für eine klasse Atmosphere sorgte, auch wenn die jetzigen, sehr unterschiedlichen Schauplätze das ganze sehr abwechslungsreich machen.
Dass man eher zum unauffälligen vorgehen gedrängt wird gefällt mir, nur hoffe ich, dass durch die andere Agentur vielleicht 1-2 Missionen Actionhaltiger werden, um für Abwechslung im Gameplay zu sorgen, vielleicht grade in der letzten Mission, ähnlich wie in Hitman 2, als großes Showdown, wo dann vielleicht auch anders bewertet wird.
Das Belohnungssystem, für clevereres Vorgehen gefällt mir auch sehr gut.
Nett wäre natürlich auch ein freispielbarer Max Payne-artiger Modus (vielleicht baut man ja standardmässig Sidedodges ein, das wäre schonmal 1A), vor allem weil Profikiller 47 wesentlich glaubhafter, als Ein- Mann-Armee wäre, als ein psychisch angeschlagener Großstadtcop.
Das würde das Gameplay meiner Meinung nach nochmal gewaltig aufwerten und den Wiederspielt gewaltig in die Höhe treiben.
Allerdings werden dafür sich auch ein paar Modder in die Tasten hauen.
Nur gehen dann 360-Besitzer leer aus.
Storytechnisch, hoffe ich, dass 47 vielleicht mal menschlicher wird, da sich dadurch ein interessanter Charakter-Konflikt/-Wandel präsentieren lassen könnte, wobei dann die Frage besteht, obs auch gut umgesetzt wird. Spieleentwickler sind bei sowas ja nicht grade sonderlich begabt
.
Wie auch immer, ich freu mich drauf, hoffe aber, dass das Potenzial nicht wieder die Modding-Community ausnutzen muss.