Vorschau: Far Cry 2 (Shooter)

von Benjamin Schmädig



Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
23.10.2008
06.10.2010
15.04.2009
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ab 3,96€
Spielinfo Bilder Videos
Geistlicher Medizinmann

Doch was passiert, wenn ihr mal keine Tabletten mehr bei euch habt? Einer der Entwickler meinte nur, dass es nicht schön werden würde. In Anbetracht seines überzeugten Gesichtausdrucks und der begrenzten Spielzeit schmiss ich das Mittelchen vorsichtshalber ein. Zumal der Bildschirm längst eine vor Schmerz verzerrte, kaum noch spielbare Ansicht bot. Skeptisch bin ich in Anbetracht der
Sieht komplizierter aus als es ist: Mit etwas Übung baut ihr mit wenigen Klicks eure eigenem Mehrspieler-Schauplätze.
Aussicht, dass die Medizin den Söldner stärker machen soll. Die Entwickler betonen zwar, dass sie das recht spaßfreie Finale des Vorgängers nicht wiederholen wollen, doch irgendeine Veränderung werden die Drogen im späteren Verlauf wohl auslösen...

Ihr habt noch immer nicht genug von Savanne, Afrika und offenen Welten? Ihr wollt am liebsten eure eigene Idylle erschaffen? Ihr wollt darin Freunde treffen, die Karten anderer Nutzer ansehen, bewerten und sogar weiter verbessern? Dann tut das! Denn egal ob auf PC, PS3 oder 360: Mit dem umfangreichen Editor erstellt ihr eigene Welten, in denen ihr nur an die Grenzen eurer eigenen Vorstellung stoßen werdet. Ihr dürft zwar ausschließlich Mehrspieler-Karten erstellen - seid dafür aber nicht auf das banale Zurechtrücken von Objekten beschränkt. Stattdessen zieht ihr Berge und Schluchten in die Landschaft, sorgt für schroffe oder runde Strukturen, wählt die passenden Texturen, zieht mit wenigen Klicks verschieden dichte Wälder, Wiesen und Büsche an den rechten Platz und platziert Häuser, Fahrzeuge, Fässer, Bretter, Zäune, Rohre...

Kreatives Chaos

Sämtliche Texturen und Objekte aus Far Cry 2 dürft ihr nutzen. Per Knopfdruck lauft ihr außerdem noch im Editor durch euren Schauplatz - ein weiterer Knopfdruck und ihr dürft umgehend wieder kreativ sein. Nicht zuletzt gebt ihr auch die Höhe des Wasserspiegels vor, bestimmt Tageszeit sowie Windrichtung und legt spielerisch 
Hier hat jemand viel Fantasie beim Verwenden der Objekte bewiesen: Wolkenkratzer-Baustellen gehören  gar nicht zum Spiel...
wichtige Eckpunkte wie z.B. Startpunkte fest. Genaueres zu den Mehrspieler-Varianten wird Ubisoft in Kürze verraten - der entsprechende Editor gehört auf jeden Fall zu den umfangreichsten, die je mit einem Spiel ausgeliefert wurden. Nicht einmal die großartige Forge aus Halo 3 bot dermaßen viele Möglichkeiten. Zudem könnt ihr eure Werke auch hier öffentlich anbieten und dürft die Kreationen anderer Spieler sowohl bewerten als auch nachträglich verändern - der Name des ursprünglichen Entwicklers bleibt dabei stets für alle späteren Interessenten sichtbar.

Natürlich: Wer erstmals versucht, aus ebener Fläche realistische Berge und Täler zu formen, erhält kein zufrieden stellendes Ergebnis. Die Einarbeitung kostet Zeit, zumal die logische Steuerung wegen der zahlreichen Funktionen anfangs überladen wirkt. Mit ein wenig Geduld und - wer's braucht - Spucke, entstehen allerdings bald die individuellsten Karten, die es zumindest auf Konsole je gegeben hat. Eine Art... riesiger Kugelfisch sowie geschätzte fünf Dutzend, wild übereinander gestapelte Gastanks waren da nur der Anfang dessen, was die europäischen Kollegen teilweise fabriziert haben. Mein stimmungsvolles überflutetes Fischerdorf wirkte daneben ganz merkwürdig spießig...  

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Kommentare

tramposo84 schrieb am
ach der test is ja da! 80%-81% und wiedereinmal habe ich eine ähnliche meinung wie der tester. alles klar, viel spaß beim zocken und vielleicht sieht man sich mal online :D
tramposo84 schrieb am
@MetalSnak3: ach da urteilt aber einer schnell! guck doch einfach mal bei deiner videothek des vertrauens (vorzugsweise empire), da steht das spiel nämlich schon seit montag! und bei der pc-fassung gibts keine trophäen... oder spielt DEINE playsi etwa raubkopien??? :wink:
find das spiel ja auch geil! aber keine platin-wertung wert.
stimmt, busfahren geht ja auch noch*lol*
HardcoreTribeNo.1 schrieb am
Also ich finde es gelungen, bin zwar noch nicht so weit, zum Glück^^, aber ich kann schon sagen, dass Feuer ist grandios der Sound einfach atemberaubend und man sollte immer Munition sparen, also Taktik angesagt^^ Naja ja realistischer, desto Besser :)
UXMAL schrieb am
was total nervt ist die verteilung der aufträge auf der karte: gestern die härte, beim waffenhändler auftrag bekommen, einen konkurrenten auszuschalten. der waffenhändler war ganz im süden, der konkurrent !GANZ! im norden. mit auto, boot und bus war ich knapp 45min unterwegs nur um das ziel zu erreichen und wurde dann überfahren...
mal daran gedacht die Bushaltestelle zu nehmen, um von einem Ort/Bushaltestelle zur nächsten zu reisen.
Da spart man viel Zeit :wink:
Bin zwar erst bei 10% im SP....im MP bin ich auf Rang 7...aber für mich absolut nicht langweilig und die wenigen Mängel die es gibt,trüben nicht meinen Spielspass 8)
mein fazit: gut gemachtes spiel, was auf dauer seine spannung verliert. würde 82% geben. mal abwarten was 4p dazu sagt
wie kannst du das meinen,wenn du gerade erst mal ca.15% vom Spiel gesehen/durch hast??
MetalSnak3 schrieb am
und wieder einen illegalen downloader erwischt ne tramposo ;)
Der Relase stimmt aber nicht meine herren von der 4p.de der is nämlich heute net morgen. Werd es gleich ma anzocken ist auf jedenfall sau geil ;)
schrieb am