Deus Ex: Human Revolution - Vorschau, Rollenspiel, PC, Xbox 360, PlayStation 3 - 4Players.de

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Deus Ex: Human Revolution (Rollenspiel) von Square Enix
Deus Ex: Human Revolution
Action-Rollenspiel
Publisher: Square Enix
Release:
26.08.2011
kein Termin
26.08.2011
26.08.2011
25.10.2013
Spielinfo Bilder Videos
Wer ist Adam Jensen? Eine sanfte Stimme begrüßt mich, als ich sein Appartement betrete: "Willkommen zurück, Adam." Dunkle Wände, aufwändiger Stuck, Bücher, ein großer Flachbildschirm. Die Jalousien fahren automatisch nach oben, als ich in das große Zimmer trete. Mattes Licht bricht durch die Lamellen in den fahlen Dunst. Die Wohnung wirkt beinahe pragmatisch leer. Umzugskisten stehen in den Ecken, vor dem Tisch, selbst in der Küche. Im Bad hängt der einzige Spiegel - aber in dem zerbrochenen Glas kann ich nichts erkennen. Wer ist dieser Adam Jensen?

Deus Ex, die Dritte

Als wir Deus Ex: Human Revolution vor einem knappen Jahr nur gesehen hatten, war uns das bereits eine Vorschau wert. Damals konnten wir allerdings nur hoffen, dass der Science-Fiction-Thriller auch halten wird, was Square Enix vollmundig versprach. Anfang dieses Jahres durften wir das Spiel schließlich zum ersten Mal selbst erleben - doch wozu heute schon die dritte Vorschau? Weil wir zuletzt noch in den begrenzten ersten Abschnitten unterwegs waren, das große Ganze aber noch nicht überschauen konnten. Denn Deus Ex ist viel mehr als aneinander gereihte Levels. Es ist ein Rollenspiel in einer offenen Welt.

Nein, mit offener Welt sind nicht die gigantischen Spielwiesen eines Fallout 3 oder Grand Theft Auto gemeint. Vielmehr besteht die nahe Zukunft des Jahres 2070 aus Arealen mit dem Ausmaß großer Stadtviertel. "Offen" bedeutet für ein Deus Ex-Spiel nicht das
Video
Wir dürfen leider noch keine Szenen aus Detroits Innenstadt zeigen - doch dies sind einige der Möglichkeiten, mit denen Adam Jensen Probleme lösen kann.
Auseinanderziehen geografischer Grenzen, sondern das Erweitern der spielerischen Möglichkeiten. Detroit ist der erste Schauplatz, an dem Adam Jensen operiert und diesmal konnten wir alles sehen, was er dort erlebt.

Wütende Bürger

Adam ist Sicherheitschef eines Konzerns, der künstliche Gliedmaßen entwickelt und verkauft. Nach einem Überfall wurde er selbst mit künstlichen Armen, Beinen, Augen sowie anderen Organen ausgestattet - nicht nur, weil seine Freundin bei diesem Überfall ums Leben kam, hadert er deshalb seit diesem Tag mit seinem Schicksal. Dank der künstlichen Körperteile ist Jensen effektiver im Kampf: Er kann mehr Schaden einstecken, tödliche Klingen ausfahren, durch Wände sehen, sich unsichtbar machen oder stark gesicherte Computer hacken. Wie er sich diese Fähigkeiten schon im ersten Einsatz zunutze macht, beschreibt unsere vorherige Vorschau. Doch was erwartet ihn, wenn er sich endlich frei in der offenen Welt bewegen darf?

Warum darf Jensen nicht die gesamte Metropole, sondern nur einen kleinen Teil erkunden? Es sind Proteste gegen den Fortschritt der Biomechanik, die einen Teil der Bevölkerung so sehr in Aufruhr versetzen, dass die Polizei ganze Stadtteile abriegeln muss. Proteste? Sind die so genannten Augmentations nicht ein Fortschritt, mit dem körperlich Benachteiligte ihre volle Bewegungsfreiheit zurückerlangen? Natürlich! Augmentations gehen allerdings weit über den Ersatz verlorener Körperteile hinaus, denn sie machen den Menschen stärker und widerstandsfähiger. Sie machen aus ihm eine Art Maschine. "Warum hast du das getan? Du warst wunderschön, so wie du warst!", sagen einige Passanten, wenn Adam sie anspricht. Sie fürchten, dass die Menschheit von ihrem natürlichen Weg abkommt - Gegenbewegungen wie "Purity First" gewinnen immer mehr Anhänger.

Kommentare

mynvan schrieb am
Ist schon bekannt, ob man in der deutschen Version, die englische Sprachausgabe nutzen kann? Mit/ohne deutschen Texten... oder gleich alternativ die uk-Variante kaufen...?
mynvan
mr archer schrieb am
Leute, ich sage nur eins: Freies Speichern. FREIES SPEICHERN!!!
Die Welt ist schön.
Dideldum.
Tandaradei.
Zett. schrieb am
Also nachdem die Presseversion mit 12 Stunden Spielzeit geleakt wurde, kann ich, natürlich ohne mich in irgendeiner Form darauf zu beziehen, sagen, dass das Spiel gut ist.
DextersKomplize hat geschrieben:(...) Aber Auto-Cover und direkt gute Schussfähigkeiten machens möglich.
Autoheal ist übrigens nicht stark glaube ich ...
Achja und was auf jeden Fall noch negativ ist das das alles sehr steril wirkt. Es nervt auch das du ca. 98% der Dinge nicht aufheben kannst ...
Das Deckungssystem sorgt enorm dafür, dass man normalen Kugeln ausweichen kann, aber wenn man wirklich gewaltvoll und laut vorgeht, überwältigen die Gegner mit Granaten, Waffensystemen (Roboter) und ihrer schieren Überzahl.
Man schießst zwar meist genau dort hin, wo man zielt, aber auf große Entfernungen wackelt das Visier und Schüsse gehen auch so mal daneben.
Gegner auszuschalten ist Anfangs leicht, wird aber später zur Qual, da zu viele auf einem Haufen stehen. Natürlich kann man sie einen nach dem anderen irgendwie loswerden, aber das ist gefährlich und umständlich... und endet oft tödlich. Ist der Alarm erst mal ausgelöst, findet man sich oft im Kugelhagel wieder.
Autoheal gibt es, Jensen heilt sich außerhalb des Kampfes mit mittlerer Geschwindigkeit auf 100 HP. Diese verliert man aber durch wenige Treffer und die KI, wenn sie manchmal auch etwas verwirrt ist, agiert ganz gut und agressiv.
Die Fähigkeiten sind klasse und eröffnen neue Wege... bla bla bla.
Das Spiel ist einfach geil.
Collectors Edition bei Amazon bestellt, fertig.
DextersKomplize schrieb am
Die DX11 Grafik ist noch nicht drin. Ich seh bei mir kein Unterschied ob mit oder ohne DX11. Die Grafik is eh noch nicht final, manche Texturen sehen noch zu einfach aus. Vor allem manche Sequenzen sehen komisch aus.
Erinnert mich vom Gameplay aber irgendwie eher an Alpha Protocol. Bisschen schleichen, Gegner per Knopfdruck töten oder betäuben ...
Der Einsatz von Betäubungspfeilen ist einfach und die Gegner kippen auch sofort um.
Also es spielt sich nicht wirklich wie Deus Ex 1.
Dort konnte man nicht "mal eben so" jmd ausschalten, man konnte auch nich mal eben so 3 Typen in 5 Sekunden mit der Betäubungsknarre killen, weil man überhaupt nicht stark genug war bzw. gut genug war zu zielen.
Codes werden im Tastenfeld eingeblendet, so das man nicht mehr nachdenken muss.
Und die Gebiete sind nicht so offen wie in Teil 1, zumindest nicht die erste Mission. Aber dennoch weit weg von Schlauchlevels, paar Abzweigungen und alternative Routen gibts schon.
Aber gut, das war wohl zu erwarten.
Rest hat Bounder schon gesagt.
Achja, Leichen lassen sich verstecken, es scheint ne Menge Dinge zu geben die man skillen kann, wobei ich auch da glaube gesehen zu haben das es nicht soviele Fähigkeiten gibt die mir dann neue Spielweisen ermöglichen. Da ich aber nix skillen konnte, is das nur ne Vermutung.
Gut finde ich das die Stimme vom Jensen irgendwie voll Deus Ex mäßig klingt ^^
Die Dialoge scheinen sowieso sehr gut zu werden. Im O-Ton stimmt auf jeden Fall die Betonung.
Ansonsten noch zu wenig gesehen für einen richtigen Eindruck.
Könnte aber vor allem atmosphäretechnisch ein Knaller werden. Gameplay .... nunja.
Da bin ich erstmal skeptisch.
Ist mir etwas zu nahe an den modernen Standards für solche Spiele...konnte auf normal auch schon alles abballern .... das wäre bei Deus Ex 1 nie drin gewesen. Gut, mit viel Geduld evtl, aber auf keinen Fall ohne Verletzungen.
Aber Auto-Cover und direkt gute...
Frontschwein91 schrieb am
Ist da die Version die zB 4players oder gamepro hatte.
Ich hab ja meine Collctersediton schon vorbestellt deswegen hab ich kein schlechtes gewisen und mal reingschaut:
Grafik:
Artstyle und Animationen sind top aber Gesichter/Gesichtsanimationen sind schwach. Texturen sind ok. Ich spiel aber ohne DX11 Features die in den Optionen angzheigt werden wie Teslationen und 3D.....
Story: Bin jetz tnoch nicht weit wird aber so verschwörungs mäßig sein, der anfang ist aufjedenfall gut gemacht, da will man wissen warum und rache nehmen.
Gameplay: Sehr gut. Egal ob Rambo oder Sam Fisher in seinen besten tagen, alles ist möglich, man hat ständig die wahl zu töten oder am leben zu lassen, es gibt immer mehrere wege und überhapt verdammt viel freiheiten.
LEVELN: Man hat kein Level an sich sondern mit den XP kann man sich Augs freischalten bzw verbessern(man kann sich hin und wieder auch mit Credits ne freischaltung kaufen). Es gibt genug Augs zur auswahl und für jeden verbesserungen. Anscheined bekommt man übers game verteilt noch mehr mögliche augs dazu. Wenn ich zB Sprungkraft skille kann ich zB in einer Quest von einem Hausdach zum anderen Springen.
Detroit ist tatsächlich "Open World " wenn auch nicht sooo roß. Es reicht aber um einen ein Richitges gefühl der Freiheit zu geben. Mann kann auch häußer durchsuchen un in WOhnungen einbrechen. Passanten lassen sich ünrigens genau wie Cops abknallen was aber nicht empfhelenswert ist.
Die Goldenenen Umrandungen lassen sich auschalten und es gibt 3 Schwierigkeits grade wobei der 1te ja für Casuals ist und es auch heißt man soll doch mim Normalen spielen. Dann läuft man nicht wie Rambo offen ohne Deckung herum weil man schnell abkackt. Waffen lassen sich Auftunen und das Inventar vergrößern.
Alles in allem ein hammer game. Ich freu mich nochmehr auf meine CE.
schrieb am

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