Tekken 6 - Special, Action, PlayStation 3, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Beat-em up
Entwickler: Namco Bandai
Release:
29.10.2009
26.11.2010
18.02.2011
Spielinfo Bilder Videos
Namco sucht Ende des Jahres bereits zum sechsten Mal den König des Iron Fist Tournament! Flogen bisher neben der Spielhalle immer nur auf PlayStation-Plattformen die Fäuste, dürfen bei Tekken 6 auch erstmals 360-Besitzer kräftig austeilen. Mit Soul Calibur 4 hat man bereits selbst ordentlich vorgelegt - mit welchen Features will man Mitsurugi & Co die Führung im Prügelspiel-Genre streitig machen?

Willkommen im HD-Zeitalter

Seit 14 Jahren mischt Namco mit Tekken die Beat'em Up-Szene auf und erfreut sich einer riesigen Fangemeinde. Zum alten Eisen gehört man damit aber noch lange nicht, denn mit dem sechsten Teil wird man sich erstmals in HD prügeln und den Kulissen und Kämpfern einen modernen Anstrich verpassen. Insgesamt sollen 40 Charaktere mit eigenem Stilen auftreten - das wäre das größte Aufgebot in der Geschichte des Spiels. Neben alten Bekannten wie Jin, Heihachi oder Kazuya werden auch sechs neue Recken ihren Einstand feiern. Doch damit nicht genug: Im Editor besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich auch eigene Kämpfer zu basteln und dabei Details von der Frisur über die Statur und das Erscheinungsbild bis hin zu modischen Accessoires oder Tattoos nach eigenen Wünschen anzupassen.

Zerstörbare Umgebungen

Mit ihnen wird man auch online zum Schlagabtausch antreten können, wobei Produzent Katsuhiro Harada bereits Hinweise darauf gegeben hat, dass man für die Prügeleien über das PSN bzw. Xbox Live neben dem Versus-Modus auch einen weiteren Ansatz verfolgt, den es so bisher noch nicht gegeben haben soll. Man darf also gespannt sein... Weniger innovativ, aber trotzdem spaßig dürfte es bei den Minispielen zugehen, die ebenfalls wieder mit an Bord sein werden. Technisch will man Soul Calibur IV in nichts nachstehen und verspricht eine durchweg flüssige Framerate von 60 Bildern pro Sekunde sowie dynamisch zerstörbare Umgebung. So dürfen Gegner durch Wände hindurch getreten werden oder es warten unvorhersehbare Ereignisse wie abstürzende Hubschrauber oder explodierende Autos.

Ausblick

Hach, ich weiß noch ganz genau, als damals Tekken auf der PSone echtes Spielhallen-Flair ins Wohnzimmer wehte, auch wenn es sich meiner Meinung nach dem ersten Battle Arena Toshinden noch geschlagen geben musste. Doch spätestens mit dem Nachfolger schickte sich die Namco-Serie an, ganz vorne gegen Virtua Fighter, Mortal Kombat sowie die hauseigene Konkurrenz Soul Edge mitzukämpfen und die PlayStation als Beat’em Up-Konsole zu etablieren. Was soll also beim sechsten Teil groß schief gehen, wenn sich die Recken zum ersten Mal in detaillierter HD-Optik gegenüber stehen, dabei auch online ihre Fäuste sprechen lassen und sich in einem umfangreichen Editor auch noch selbst erstellen lassen? Wenn Namco dort weiter macht, wo man zuletzt mit Soul Calibur aufgehört hat, kann Tekken 6 nur hervorragend werden!
Fakten:

- 40 Charaktere (davon sechs brandneu)
- zerstörbare Kulissen
- konstante 60 Bilder pro Sekunde
- Online-Kämpfe
Auch im sechsten Teil steppt der Bär!













- Minispiele inklusive
- umfangreicher Editor
- innovatives Online-Feature geplant
- erscheint Q4 2009 für PS3 und Xbox 360

Die zerstörbaren Kulissen halten auch Überraschungen bereit: Mal explodiert ein Wagen, mal kommt das Unheil von oben in Form eines abstürzenden Helis..

Kommentare

blueyedevil schrieb am
TEKKEN ist einfach das beste beat em up das es gibt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
El3cTriC schrieb am
was tekken für mich so gut macht ist das ich die volle kontrolle über meinene player hab
netz wie in anderen spielen
bei tekken konnt ich schon immer aussuchen ob er li/re schlägt oder li/re tritt
das is das was den flair von tekken f
ür mich ausmacht
wenn ich zb an soul calibur oder doa denke krieg ich echt zuviel
sc zb hori und veri schlag
hallo
ick will mich mit nem kollegen virtuell boxen und zwar richtig
dat selbe bei doa
schlag tritt konter block
dat wars
naja
für mich is tekken das einzig wahre
obwohl ich ziemlich auf das ufc gespannt bin
Scorplian190 schrieb am
das sind ja nur Standbilder
in Bewegung wird es viel besser aussehen
denn die fügen den Motion Blur Effekt ein
dieser sorgt für realistischeres Aussehen der Bewegungen
in SC4 wollte man diesen Effekt auch einbauen
aber die Macher haben aufgrund der XBox es aufgegeben
Pyoro-2 schrieb am
Schwer zu sagen, die Bilder sind so verdammt nah ausgeschnitten - wenn ich mir drumrum die restlichen 720/1080p vorstell, sieht's denk ich schon ganz ordentlich aus ;) Aber der Überflieger in Sachen Optik isses wohl nicht, das stimmt.
sinsur schrieb am
Na huch was ist denn mit Tekken los oO
http://www.4players.de/4players.php/scr ... ken_6.html
Die Bilder sehen ja furchtbar aus....
Wohl doch nicht immer schlau ein Spiel fast schon vor jahren zu releasen und dann später nochmal auf Konsole zu porten....Es sieht einfach alt aus. Ob da nochwas kommt?
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+