Hotline Miami 2: Wrong Number - gc-Vorschau, Action, PC, PlayStation 4 PSN, PS Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Hotline Miami 2: Wrong Number (Action) von Devolver Digital
Hotline Miami 2: Wrong Number
Action-Adventure
Entwickler: Dennaton Games
Publisher: Devolver Digital
Release:
10.03.2015
10.03.2015
10.03.2015
10.03.2015
10.03.2015
10.03.2015
Spielinfo Bilder Videos
Hotline Miami war einst als Erweiterung gedacht, mutierte dann aber inhaltlich zur Fortsetzung. Was man dem Werk von Dennaton auch anmerkt: Bis auf Details wie neue Masken, Waffen und Grafiksets ähnelt das Ganze dem Vorgänger wie ein Ei dem anderen.


Jonatan Söderström und Dennis Wedin wollen vor allem mit einer Story punkten, die über verschiedene Zeitebenen und Charaktere zusammengewoben wird. Und genau das lässt sich natürlich schlecht im Rahmen einer kurzem Proberunde auf einer Spielemesse erfassen.
Video


Von der Spielmechanik gibt es im Wesentlichen keinerlei Änderungen - im Guten wie im Schlechten. Wer Hotline Miami nicht gemocht hat, braucht sich mit Sequel gar nicht erst beschäftigen. Wer es inhaltlich anstößig fand, sollte um Teil 2 einen weiten Bogen machen - der hat schon vor der Veröffentlichung den einen oder anderen Aufreger im Lebenslauf stehen.

Alle anderen dürften einmal mehr ein seltsames Setting mit ebenso seltsamer narrativer Komponente zu schätzen wissen. Und in den "Flow" aus häufigem und schnellem Tod/Neustart und blutiger Action samt eingängigem Soundtrack einsteigen, welcher dank Variation von Masken, Waffen und entsprechender Levelgestaltung und -benotung dazu anregt, einen Auftrag nochmals anzugehen.




Hotline Miami 2: Wrong Number ist von der Mechanik her klassisches MOTS (more of the same), was einerseits initial etwas ernüchternd war, andererseits ein funktionierendes Konzept nicht schlechter macht. Zumal Söderström und Wedin schon mal angekündigt haben, dass Hotline Miami für sie nach dem zweiten Teil definitiv abgeschlossen und eine weitere Fortsetzung ausgeschlossen ist.

Einschätzung: gut


Klare Ansage im Stand
 

AUSBLICK





Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

Nero7 schrieb am
Hotline Miami ist eines der spiele das ich von anfang bis ende genossen habe. Mehr vom selben hört sich da für mich bestens an. Neue Levels neue waffen neue masken und neuer soundtrack was wil man mehr? Das konzept ist ja sch0n gut das spiel auch und grafisch ebenfalls, grosse veränderung würde ich gar nicht wollen es wär ja dann nicht mehr der selbe spass xD
schrieb am

Facebook

Google+