Test: Shenmue 2 (Action-Adventure)

von Jens Bischoff



Entwickler:
Publisher: Bigben Interactive
Release:
23.11.2001
Spielinfo Bilder  

Pro:

  • famose Optik

  • spannende Story

  • kinoreife Präsentation

  • zahlreiche Mini-Spiele

  • perfekt simulierte Umwelt

  • unglaubliche Detailvielfalt

  • abwechslungsreiches Gameplay


  • Kontra:

  • viele Ladepausen

  • gelegentliche Slowdowns

  • geisterhaftes Personen-Popup

  • Sprachausgabe auf Japanisch

  • nur Menütexte wurden eingedeutscht


  • Vergleichbar mit:
    Shenmue I; Omikron: The Nomad Soul

    Kommentare

    BigMike-HD schrieb am
    Ich wäre für ein HD neuauflage würde ich mir sofort im XBL oder PSN kaufen!
    Laner schrieb am
    Ich finde Teil 2 viel besser
    Allen voran das Ende.
    Wäre das nicht so, würde ich nicht so an der Serie hängen.
    johndoe701993 schrieb am
    BS_Sam hat geschrieben:Ahhhhhh Shenmue ja....
    Ich habe beide Teile auf der DC geliebt!
    Neben Ocarina of Time meine absoluten Lieblingsspiele.
    Nie wieder bin ich so tief in einem Spiel versunken!
    Ich muss dringend meine DC wieder aufbauen und gucken wie ich se an meinen LCD vernünftig anschließe!
    Geht ganz wunderbar mit dem RGB Scart Kabel. Im Gegensatz zur PS2 verhält sich die DC recht HDTV-freundlich.
    Ich kann an dieser Stelle nur jedem Liebhaber von guten Adventures empfehlen, sich diese beiden Spiele zu Gemüte zu führen. Eine Dreamcast bekommt man auf Ebay gebraucht zum Spottpreis. Ein Jammer, dass so wenige Spieler jemals in den Genuss gekommen sind.
    BS_Sam schrieb am
    Ahhhhhh Shenmue ja....
    Ich habe beide Teile auf der DC geliebt!
    Neben Ocarina of Time meine absoluten Lieblingsspiele.
    Nie wieder bin ich so tief in einem Spiel versunken!
    Ich muss dringend meine DC wieder aufbauen und gucken wie ich se an meinen LCD vernünftig anschließe!
    Wulgaru schrieb am
    Nun ja, das stimmt, aber das ist natürlich das Problem der X-Box 1 User wenn sie so etwas nicht wahrnehmen. :wink:
    schrieb am