Test: Fur Fighters DC (Action-Adventure)

von Thorsten



Entwickler:
Publisher: Acclaim
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Normalerweise neigt der professionelle Videospieler die Übungsdurchgänge zu überspringen, aber was hier alleine schon zum puren Üben geboten wird ist einfach nur klasse. General Bristol ein verstorbenes Walross und sein treuer Sergeant Sternhauser (ein Zebra) geben Tipps, Anregungen und ab und an auch dumme Sprüche von sich. In diesem Level kann man sich auch schon prima mit dem Spielprinzip vertraut machen. Die 6 Helden sind nämlich nicht alle gemeinsam unterwegs, sondern können an bestimmten Teleportern ausgetauscht werden. Das ist auch dringend nötig, denn die wohlerzogenen Babies wollen immer nur mit ihrem Elternteil die Reise zurück antreten. Kommt jemand anderes vorbei, wird schüchtern aber bestimmend mit dem Kopf geschüttelt und die Rückkehr verweigert. Deshalb soll gut überlegt werden mit welchem Tier man an welchen Ort gelangt.
Nach dem Tutorial gelangt man wieder in die Fur Fighter Village, die quasi den Zugang zu allen Welten bereitstellt. Um einen neuen Bereich wie z.b. Cape Canarda, Dinotopolis oder New Quack City betreten zu können, muss den Wächtern dieser Levels ein Item überreicht werden, welches man dummerweise erst nach erfolgreichem Durchspielen des Vorgängerlevels bekommt. Die ganzen Szenarien wurden noch einmal in mehrere Abschnitte unterteilt. In New Quack City fidet der Spieler z.b. das berühmte World Quack Center oder den Lower East Quack und natürlich das Quakenheim Museum. Zum Schluss wird man natürlich noch mit einem Endgegner konfrontiert, der in diesem Fall Tweak´s Mutter ist, die in eine metallische Bestie verwandelt wurde. Nachdem man im Tutorial die Münze für die U-Bahn nach New Quack City bekommen und sich dorthin begeben hat, kann das große Abenteuer beginnen. Gerade erst in der Stadt angekommen wird man auch gleich von einer Horde Bären (General Viggos Handlangern) angegriffen. Um sich zu wehren stehen einem am Anfang nur eine Schlagattacke und eine Pistole zur Verfügung. Im Laufe der Levels können aber fast 20 verschiedene Waffen aufgenommen werden wie z.b. die klassische Schrotflinte, Maschinenpistolen, Laser oder ein Raketenwerfer. Wenn man nahe genug an die Bösewichte heran kommt wird automatisch gezielt und man braucht nur noch abzudrücken.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am