Test: Ferrari F355 Challange (Rennspiel)

von Martin



Entwickler:
Publisher: Acclaim
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Das Fahrgefühl von Ferrari F355 ist wirklich ein Erlebnis. Selten hat man sich so mitten im Geschehen gefühlt wie in dieser Simulation. Das Gefühl, mit 250 km/h auf einer langen Gerade zu brettern oder die Kurve doch noch knapp gekriegt zu haben, sorgt für Nervenkitzel und Fahrspaß. Der kommt aber nur bei demjenigen auf, der einen Kurs bis zum Abwinken geübt und ein Feeling für das Auto erhascht hat. Trotz vieler Fahrhilfen landet man schneller im Kiesbett, als man denkt. Konzentration und perfektes Timing sind Voraussetzungen, um zum einen auf der Strecke zu bleiben, und um zum anderen im Rennen eine Chance zu haben.

Mag das Spiel auch noch so schwer, teilweise sogar frustrierend sein, so wird man doch immer wieder durch die einfach bildhübsche und photorealistische Grafik entschädigt. Die Boliden sind mit ihrem glänzenden Lack perfekt modelliert. Die Strecken sind allesamt grafisch perfekt dargestellt und echten Asphaltpisten nachempfunden. Viel Leben herrscht auch abseits der Strecke - das Riesenrad in Suzuka ist nur ein Beispiel. Trotzdem ziehen alle Objekte absolut flüssig am Spieler vorbei, selbst bei voller Gegneranzahl. Ferrari F355 bietet ein durch Zufall generiertes Wettersystem, welches Fahrten bei Sonnenuntergang genauso ermöglichen, wie unter einem wolkenbehangenen Himmel.

Kurz und knapp:

Grafik
Super modellierte Fahrzeuge und Strecken, keine Clipping-Fehler und Pop-Up-Effekte, und das alles bei konstant über 30 Bildern pro Sekunde.

Sound
Äußerst realistische Motorengeräusche und Hard-Rock-Musik vom feinsten.

Steuerung
Sowohl mit dem Analogpad als auch mit dem optionalen Lenkrad kommt ein realistsiches und ansprechendes Fahrgefühl auf.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am