Record of Lodoss War - Test - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Rollenspiel
Entwickler: Neverland/E.S.P
Publisher: Swing!
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Dunkle Wolken über der Insel Marmo: Die graue Hexe Karla und Wagnard, der ehemalige Kanzler des Königs Farn (und Priester der Todesgöttin Kardis), sprechen in einer Eisgrotte eine Beschwörung, um die Göttin wieder zu beleben: Die Wolken spalten sich, es zucken Blitze und ein riesiges Etwas, eingeschlossen in einem Stück Eis, fällt in Slow-Motion zu Boden. Es ist vollbracht!

Story

Dunkle Wolken über der Insel Marmo: Die graue Hexe Karla und Wagnard, der ehemalige Kanzler des Königs Farn (und Priester der Todesgöttin Kardis), sprechen in einer Eisgrotte eine Beschwörung, um die Göttin wieder zu beleben: Die Wolken spalten sich, es zucken Blitze und ein riesiges Etwas, eingeschlossen in einem Stück Eis, fällt in Slow-Motion zu Boden. Es ist vollbracht!

Aber es gab einen Beobachter: Wart, der Wächter des öden Landes. Nur einer kann nach seiner Einschätzung Lodoss noch vor dem Verderben retten: der "stärkste Mann der Welt". Aber um diesen Mann zu erschaffen, benötigt Wart einen Gefallen von Karla, der Hexe. Diese besitzt einen Schatz, mit dessen Hilfe Wart es tatsächlich gelingt, seinen Helden sozusagen zu klonen. Der rothaarige Held hat keine Erinnerungen mehr, aber in einem früheren Leben war er Beld, der Herrscher von Marmo, gefallen im Zweikampf mit König Farn von Falis. Er war gefürchtet bei seinen Feinden, aber geliebt von Allen, die in Frieden leben wollten.

.. ähm, HALT! Wie war das noch gleich? Versierte Kenner der japanischen Anime-Zeichentrickserie "Record of Lodoss War" werden jetzt verdutzt die Stirne runzeln. Karla hilft Wart? Wart mischt sich in das Geschehen auf Lodoss ein? Wagnard war Kanzler bei Farn? Beld, ein Freund des Friedens? Nun ja, Lodoss (Record of Lodoss War) - Die Ankunft von Kardis nimmt es mit dem tatsächlichen Verlauf der Chroniken vielleicht nicht so genau, aber dafür sehen immerhin alle 3D-Charaktere in den ausgesprochen aufwendigen Intro-Sequenzen tatsächlich genau so aus wie die Anime-Vorlagen.

Gameplay

Nach dieser langen Intro-Sequenz hat der Held die Gelegenheit, ein wenig über die Welt bzw. das Gameplay und die Steuerung zu erfahren, und sich mit ein paar Kleidern und Waffen zu versorgen - er wurde zwar als erwachsener Mann wiedergeboren, aber an Kleider hat Wart wohl nicht gedacht.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+