Test: Record of Lodoss War (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Swing!
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Sound/Grafik

Die Ansicht ist isometrisch und frei drehbar, alles ist aus 3D-Polygonen aufgebaut. Die wunderschönen Grafikdetails vom einzelnen Regentropfen und Dunstschimmer, bis hin zu den animierten Lebewesen können die kulissenartige Wirkung der Szenerie in den Außenbereichen allerdings nicht ganz verbergen. Und wenn die frei drehbare Kamera im Kampfgetümmel inmitten eines engen Ganges mal wieder die Wand statt den Held zeigt, ist der Spieler leicht genervt. Dafür kann man Helm und Schild aber in jeder Farbe bekommen, die man haben möchte - die Veränderungen des Spieler-Charakters werden sofort dargestellt.

Auch wenn die Stimmen immer gut passen, geben die NPCs doch nur Satzfetzen von sich und begnügen sich ansonsten mit ausgesprochen spärlichen Dialogblasen. Dafür ist die Musik immer angenehm stimmungsvoll und unaufdringlich; die Soundeffekte präzise und logisch eingesetzt (der Unterschied zwischen metallbeschlagenen Stiefeln und Lederstiefeln ist nicht nur zu hören, die Monster reagieren auch entsprechend darauf).

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am