Test: Grandia 2 (Rollenspiel)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Ubisoft / GungHo
Release:
23.02.2001
12.04.2002
28.03.2002
Jetzt kaufen
ab 19,38€
Spielinfo Bilder  

Einen weiterer Minuspunkt halst sich Grandia II durch die üblichen PAL-Balken ein, die die Ansicht unnötig verkleinern. Wohl dem, der diese Balken an seinem Fernseher per Zoomfunktion "ausblenden" kann.

Damit die nötige Übersicht aber trotzdem jederzeit gegeben ist, auch dann, wenn unsere Truppe um eine scharfe Biegung im Höhlengang oder hinter einem Baum steht, kann per L- und R-Trigger die Kamera gedreht werden. Wer dies beachtet, sollte eigentlich nie die Orientierung und den Weg zu den gut versteckten Kisten mit nützlichen Dingen verlieren.

Das wirkliche grafische Highlight bieten aber die einzelnen Zaubersprüche und Special-Moves. Erst wer seinen ersten "Dragon Zap" oder "Ba-Boom" auf den Gegner losgelassen hat, wird sagen: WOW, was für eine Grafik!

Der Sound plätschert eigentlich stets im Hintergrund und wirkt zu keinem Zeitpunkt nervig. In besonderen Situationen wird durch ihn die Stimmung sogar noch ein wenig gesteigert.
Grandia 2 ab 19,38€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am