Test: Super Mario Advance (Geschicklichkeit)

von David



Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
An Gegnern gibt´s allerlei fiese Typen: Die meiste Zeit werden die recht harmlosen Shy Guy treffen, sie laufen einfach nur in der Gegend rum. Die Snifits da schon gefährlicher, da sie Kugeln spucken können. Am Ende jedes Levels erwartet Euch ein Birdo, dieser Dino spuckt Eier, die man auffangen muss, um sie dann auf den komischen Dinovogel zu werfen - dreimal muss man ihn treffen, damit er den Weg freigibt. Am Ende jeder Welt (besteht aus drei Levels) gibt es noch einen speziellen Endgegner, der besonders unfreundliche Attacken drauf hat.

Grafik/Sound

Grafisch bewegt sich Super Mario Advance auf SNES-Niveau und macht einen guten Eindruck. Wie schon in der aufgepeppten Version des SNES gibt es bebilderte Hintergründe und farbenfrohe Landschaften. Auch beim Sound erinnert vieles ans SNES. Das typische Game Boy-Rumgequäke ist aber nun endgültig passé - nun gibt es klare Musik mit ansprechenden Effekten.

Multiplayer

Der Mehrspieler-Modus ist ausschließlich für Mario Bros. wählbar. Die Arenen sind recht kompakt und einfach aufgebaut. Ziel des Spiels ist es fünf Münzen zu sammeln, die durch besiegte Gegner erscheinen. Auch wenn es ein recht einfaches Spielprinzip ist, bietet es lang anhaltenden Spielspaß.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am