Special: GameCube (Konsole)

von Katja



Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

  • nDream: Wird es auf der E3 definitiv spielbare GameCube Software geben?


  • Iwata: [lacht] Ja, es wäre sinnlos, wenn sie nicht spielbar wäre, oder?

  • nDream: Inwieweit werden die Spiele in der Demo-Form gezeigt werden?


  • Iwata: Alles, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass es spielbare Demos geben wird. Ansonsten... [lacht]

  • nDream: Wird es Veränderungen beim GameCube Controller geben, ähnlich wie beim Game Boy Advance vor dem Erscheinen?


  • Iwata: Ich kann nicht sagen, dass sich nichts verändern wird, weil es einige Dinge gibt, die noch feinjustiert werden.

  • nDream: Wie sieht es mit den GameCube Network Plänen aus?


  • Iwata: Alle haben in letzter Zeit darüber diskutiert. Einige Leute möchten optimistisch die Spieler mit Broadband-Zugang verkabeln und Spiele anbieten, bei denen Tausende von Spieler interagieren können. Andere fragen sich, ob Online Spiel bei Nintendo in Zukunft möglich sein wird. In einer Welt, in der es noch nicht mal einen weltweiten Standard für Fernsehen gibt, gibt es eine Menge Hürden. Aber Network Spiel ist schon sehr ansprechend.

  • nDream: Es wird interessant sein, GameCube Spiele zu sehen, die mit dem GBA interagieren.


  • Iwata: Ja, aber einige Leute haben Einwände dagegen, weil es den Reiz der Spiele auf die Leute begrenzen wird, die sowohl den GameCube als auch den GBA zu Hause haben. Es wird passieren, aber nur als Option beim Start.

  • nDream: Wie steht es mit der Möglichkeit, herunterladbare Spiele für den GBA auf den optischen Scheiben des GameCube herauszubringen.


  • Iwata: Im Moment wird diese Idee aus der technischen Perspektive erörtert. Da wir beide Plattformen in diesem Jahr herausbringen, denken wir natürlich über Wege nach, die den Vorteil der Verwandtschaft nutzen. Wir können auf der E3 vielleicht schon mehr sagen. Im Moment muss ich mich da leider bedeckt halten. Wir machen uns sorgen, dass andere Entwickler unsere Ideen übernehmen können, bevor wir sie selbst richtig verwirklicht haben.


    [...]

    (Quelle: Core Magazine)
    (Übersetzung: © 2001 4Players)

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am