GameCube - Special, Hardware, GameCube - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
GameCube-Besitzer haben's nicht leicht: Es erscheinen kaum noch Spiele für den kleinen Würfel, Exklusiventwicklungen muss man mit der Lupe suchen und das Warten auf The Legend of Zelda: Twilight Princess geht langsam, aber sicher an die Substanz. Zudem kommt das neue Zelda ja auch für den Wii und so fragen sich sicher viele, ob sie ihren GameCube nicht jetzt schon einmotten und sich bereits komplett auf Nintendos neues Baby konzentrieren sollen.

Aber gibt es wirklich gar nichts mehr, worauf sich Cube-Fans freuen können? Wir haben uns für euch einmal die Releaselisten vorgeknöpft und auf die Suche nach Spielen gemacht, die dem dahin siechenden Würfel nochmals Leben einhauchen wollen. Und siehe da: Neben Nintendo scheinen auch Ubisoft, Electronic Arts, Activision, Eidos, Vivendi  und THQ den Cube noch nicht ganz abgeschrieben zu haben. Summa summarum trennen den GameCube wohl noch mindestens 15 Titel vom endgültigen Exitus.

Hobbykicker und Jedi-Fans dürfen sich diesen Monat noch auf FIFA 07 und Lego Star Wars II freuen, während jüngere Semester auf den tierisch verrückten Bauernhof eingeladen werden.

Ist The Legend of Zelda: Twilight Princess wirklich das letzte Highlight für den GameCube?

Im Oktober stattet Sam Fisher in Splinter Cell: Double Agent dem Cube einen letzten Besuch ab, während euch Harvest Moon: Magical Melody auf die Felder schickt und die Sims Haustiere bekommen. Zudem gibt es nochmals neues von SpongeBob Schwammkopf aus der Krossen Krabbe und Drache Spyro wagt mit A New Beginning sogar einen Neuanfang.

Im November rast ihr dann mit Need for Speed: Carbon zu einem letzten Date mit Lara Croft in Tomb Raider: Legend , lasst euch vom Jagdfieber packen oder werdet in Bionicle Heroes zum Lego-Transformer. Anschließend fiebert ihr dem Release von Zelda: Twilight Princess entgegen, während Rollenspielfans weiterhin die Daumen drücken, dass Baten Kaitos Origins noch seinen Weg nach Europa findet, bevor THQ im März nächsten Jahres mit Avatar: Der Herr der Elemente  den Cube wohl endgültig zu Grabe tragen wird.

Hier der voraussichtliche Leichenschmaus nochmals in alphabetischer Reihenfolge:

  • Avatar: Der Herr der Elemente - März 2007 (THQ)
  • Baten Kaitos Origins  - ?? (NINTENDO)
  • Bionicle Heroes - Nov. (EIDOS)
  • Der tierisch verrückte Bauernhof - Sept. (THQ)
  • Die Sims 2: Haustiere - Okt. (EA)
  • FIFA 07 - Sept. (EA)
  • Harvest Moon: Magical Melody - Okt. (NINTENDO)
  • Jagdfieber - Nov. (UBI)
  • Lego Star Wars II: Die Klassische Trilogie - Sept. (ACTIVISION)
  • Need for Speed: Carbon - Nov. (EA)
  • Splinter Cell: Double Agent - Okt. (UBI)
  • SpongeBob Schwammkopf: Kreatur aus der Krossen Krabbe - Okt. (THQ)
  • The Legend of Spyro: A New Beginning - Okt. (VIVENDI)
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess - Nov. (NINTENDO)
  • Tomb Raider: Legend - Nov. (EIDOS)
  

Kommentare

:|Nuke|: schrieb am
Meiner lebt noch! Solange Metroid Prime 1 und 2, Mario Party 4, Double Dash und Mario Golf noch lesbar sind, wird er nicht sterben! Die Wii kann mir gestohlen bleiben!
MrMetapher schrieb am
Mein Bruder hat einen GC (ich eine Ps2) und ich muss sagen, dass es auf dem Cube zwar weniger Spiele als auf der Ps2 gibt, dafür aber einige, die ich so großartig finde, dass da kaum ein Ps2-Titel rankommt. Hatte mir auch schon öfter überlegt, einen GC zu kaufen - wenn aber der Wii wirklich abwärtskompatibel (über den Download-Service, bei dem auch Nes+Snes Titel kaufbar sein sollen) ist, dann werde ich da mal nach ein paar Cube-Perlen ausschau halten.
Gruß,
MrM
keiner einer schrieb am
zockenhimself hat geschrieben:mehr spaß als mit double dash, mario party, mario tennis, smash brothers und mario smash football hatte man bisher noch mit keiner konsole zu viert vor einem fernsehr.

Nanana
also du hast Zelda4Swords, Bomberman64, FinalFantasy Chrystal chronicals und Diddykong Racing vergessen oh und natürlich die geniale You dont know Jack reihe, die aber glaub ich nicht auf Konsolen erschienen ist.
Die Buzzspiele fand ich auch sehr gut und auch Singstar und Co. haben durchaus ihren Reiz. In diesem Punkt hat die PS langsam aufgeholt. Das M$ das nicht schnallt, dass viele leute zu mehreren spielen wollen verstehe ich nicht.
johndoe-freename-102543 schrieb am
mehr spaß als mit double dash, mario party, mario tennis, smash brothers und mario smash football hatte man bisher noch mit keiner konsole zu viert vor einem fernsehr.
Rene... schrieb am
Also ich fand folgende Spiele für sehr bewegend Mario kart douple dash
,super smash brohters meele , Star Fox adventure und assult , Mario party 4,5,6,7 und Final Fantasy Cristal Chronicles. :wink:
Diese Spiele waren toll und ich hoffe das sie auch weitere tolle nachfolger haben werden ( auf der wii) :D 8)
schrieb am

Facebook

Google+