StarFox: Adventures - Test, Action, GameCube - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Wenn man sich die Geschichte von Rareware anschaut, hat man fast alle Spiele beisammen, die auf Nintendo-Konsolen für Furore gesorgt haben. Angefangen bei Donkey Kong Country über Goldeneye bis hin zu Banjo Kazooie folgte ein Hit dem anderen. Mit Starfox Adventures ist nun das erste und nach der Übernahme durch Microsoft auch letzte Spiel der Briten für den GameCube erhältlich. Ob die Abenteuer von Fox McCloud ein würdiges Ende der Nintendo-Ära von Rare darstellen oder doch eher hinter den Erwartungen zurückbleiben, könnt Ihr in unserem Test erfahren.


Es ist was faul im Lylat-System

Fox McCloud und seine Crew langweilen sich seit ihrem letzten Einsatz zu Tode. Doch bevor sich die Mannschaft gegenseitig an den Hals geht, erreicht sie ein Notruf vom Dinosaurier-Planet: Einige Teile des Planeten schweben in der Umlaufbahn. Und da niemand so genau weiß, wie sie dahin gekommen sind, muss Fox sein ganzes Können aufbringen, um den Planeten der Dinosaurier vor dem Untergang zu retten.

Link McCloud

Das epische Unterfangen, den Planeten wieder zusammenzufügen und die Herrschaft eines Tyrannen zu beenden, der alles in seinem unbarmherzigen Griff hält, hätte in einem anderen Grafikstil durchaus als Fortsetzung der Zelda-Serie durchgehen können.

Denn viele Gameplay-Elemente wurden schamlos bei Nintendos Action-Adventure-Vorreiter abgekupfert: Angefangen vom automatischen Springen über die Bildschirmanzeige, die Euch verrät, welche Aktionen gerade durchgeführt werden können bis hin zum ähnlichen Kampfsystem stand Link Pate.
Das muss jedoch im Prinzip nicht schlecht sein, denn wie alle Nintendo-Fans beipflichten werden, gehören die Zelda-Spiele mit zum Besten, was auf dem N64 zu haben ist.

Doch die Abenteuer von Fox McCloud wirken insgesamt zu zusammengestückelt, um wirklich langfristig Spaß machen zu können.
Dabei fängt alles so gut an: Um auf die Planetenoberfläche zu kommen, müsst Ihr in einer typischen Lylat Wars-Sequenz Ringe durchfliegen und gegnerische Schiffe abschießen. Ist zwar im Endeffekt nicht sehr anspruchsvoll, macht aber dank der eingängigen Steuerung trotzdem Spaß - zumindest anfänglich.

Dieses Element wird übrigens bei wichtigen Gebietswechseln, die nicht über Warp-Tore erreicht werden können, immer wieder aus der Schublade geholt und sorgt für spielerische Abwechslung - wird aber auf Dauer äußerst eintönig und stellt spielerisch keine qualitative Änderung zum N64-Lylat Wars dar.

Kommentare

Janiero schrieb am
93% gehts dir noch gut???
also 81% sind total in ordnung... da hat 4players.de echt mal ne gute bewertung gegeben
johndoe-freename-54614 schrieb am
Ja das stimmt es hat viel zu wenig Bewertung für das Game! Die gegner und das spiel waren extrem leicht :roll: ja gut! Aber die Grafik und der sound und die Musik sind echt überragend :wink:
Zwar nur 17 Spielstunden aber das is doch nicht tragisch :)
Ich hätte dem Game 93 % gegeben
Krystal-Power
http://www.polar.at.tt
johndoe-freename-30871 schrieb am
Ich finde das Spiel ganz o.k
Wenn die Kämpfe besser wären und das ganze bisl schwerer wäre,dann wär das Spiel perfekt.
Ausserdem: Black&White war ein hammer Spiel!
Und bald kommt black&white 2 raus.Aber egal.
Ich könnte einen Tipp gebrauchen. Ich bin bei Starfox gerade bei dem verletzten mamut,der rüben haben will.Eine Rübe habe ich noch gefunden aber wo bekomme ich weitere rüben? Hab schon überall geguckt.
Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.
Gamebit schrieb am
Also ich habe das game und ich finde das game eigentlich richtig Geil die haben uns ein schönes Abschiedsgeschenk hinterlassen die von RARE. Die fights sind geil, was habt ihr gegen die??? die story is auch nicht schlecht!! und die Flugsequenzen sind Geil wie Sau!! halt ma ne abwechselung! :D und soeine Wertung zu so einem geilen game :? die haben bestimmt nur irgendwelche vorurteile und haben das game nicht mal getestet und nur die verpackung angesehen, dann auf die rueckseite geschaut und den Text da gelesen :wink: GEBT ES DOCH ZU !! :lol: :wink: ok kann ja sein das der der das game getestet hat nich auf sowas steht. Denn es gibt ein Sprichwort, über Geschmack lässt sich Streiten, ich kenne sogar leute die nicht auf Pizza stehen :P oda auf AoE2 im Multiplayer :? (komische leute gibts), also ich sage das is die Meinung vom Tester und wenn ihr euch eine eigene Meinung bilden wollt dann kauft euch die Bild :D oda...... HOLT EUCH STARFOX ADVENTURES JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
johndoe-freename-2289 schrieb am
Maniac=89%
Gamecube-Online=87%
GamecubeX=89%
N-Zone=91%
super........lang lebe der hype!!!! nur weil jemand ein spiel nicht wie die anderen in den himmel hypen, sind sie böse??? argh! was war denn mit black & white damals, jeder hats in den himmel gelobt und gehypt, letztlich was das spiel dennoch reiner mist, der den erwartungen nicht gerecht wurde....
schrieb am

Facebook

Google+