Spider-Man - The Movie - Test - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Entwickler: Gray Matter
Publisher: Activision
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Film-Umsetzungen sind ein Genre für sich: Meistens bauen die Entwickler auf eine große Lizenz und setzen das Spiel dann pompös in den Sand. Löbliche Ausnahmen wie Batman Vengeance konnten aber den Ruf nur bedingt verbessern. Gespannt, in welche Kategorie die neuen Software-Abenteuer von Spider-Man fallen, haben wir uns mit Peter Parker durch die Großstadt geschwungen und schildern Euch im Test unsere GameCube-Erfahrungen.

Film und mehr

Obwohl Activision mit der Lizenz zu einem der erfolgreichsten Filme dieses Jahres aufwarten kann, haben die Entwickler von Treyarch beschlossen, den Film nur als rudimentäre Grundlage für die Story zu verwenden.
Sicher: viele der Elemente sind dem Film entnommen und gut umgesetzt. Doch trotzdem hat man sich genügend künstlerische Freiheiten genommen und die Geschichte gestreckt und mit einigen nicht im Film vorkommenden neuen Gegnern und Aufgaben gespickt.

Doch bevor man sich an die langwierige Kampagne wagt, ist erst einmal Training angesagt. Denn Spider-Man verfügt über eine gigantische Anzahl an Bewegungsmöglichkeiten, was sich auch darin zeigt, dass das GameCube-Pad bis zum letzten Knopf belegt ist, wobei jedoch niemals Verwirrung aufkommt.
Denn das vorbildliche Tutorial führt einen behutsam an die Kontrollen heran und schon nach kurzer Zeit schwingt man sich durch die Hochhausschluchten und krabbelt an Wänden hoch, als ob man nie etwas anderes gemacht hätte.

Schwingen und Krabbeln

Die Abschnitte lassen sich grob in zwei Kategorien aufteilen: Innen- und Außenlevels.
Die Innenlevels erinnern vom Spielgefühl her stark an die bisherigen Spider-Man-Abenteuer, in denen Ihr durch Räumlichkeiten lauft, dabei auch der Schwerkraft trotzend Eure Spinnenfähigkeiten ausschlachtet und an Wänden und Decken krabbelt, böse Buben vermöbelt und den obligatorischen Boss-Kampf erledigt.

Doch das bekannte Muster wird durch neue Bewegungsvarianten und vor allem durch die im Lauf des Spieles zu findenden Schlag-Kombos auf ein neues Niveau gehoben.

Mehr als 30 dieser verheerenden Schlag-Schemata gibt es zu finden und diese erweisen sich nach Beherrschung der Knopf-Kombination als probates Mittel gegen die Insektenjäger.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+