Luigi's Mansion - Test, Action, GameCube - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.05.2003
Spielinfo Bilder Videos
Schon auf der E3 hat Nintendo mit Luigi`s Mansion ein vielversprechendes Action-Adventure für den GameCube vorgestellt. Lange mussten Fans darauf warten, auch mal mit Luigi in der Hauptrolle zu spielen - bisher spielte der kleine Bruder von Mario nur die zweite Geige. Aber jetzt darf der klein Luigi endlich zeigen, dass ein Held in ihm steckt, denn Mario geht es als Geisel eines verfluchten Geisterhauses gar nicht super!

Name: Luigi`s Mansion
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Vergleichbar mit:
Rayman-Reihe; Mario-Reihe

Klein Luigi ganz groß

Schon auf der E3 hat Nintendo mit Luigi`s Mansion ein vielversprechendes Action-Adventure für den GameCube vorgestellt. Lange mussten Fans darauf warten, auch mal mit Luigi in der Hauptrolle zu spielen - bisher spielte der kleine Bruder von Mario nur die zweite Geige. Aber jetzt darf der klein Luigi endlich zeigen, dass ein Held in ihm steckt, denn Mario geht es als Geisel eines verfluchten Geisterhauses gar nicht super!

Mit Staubsauger auf Geisterjagd

Luigi erbt ein Haus, aber irgendwie steht der Kauf unter dunklen Vorzeichen: Es stürmt draußen und die Dunkelheit breitet ihren Mantel aus, während Ihr Mario und seinen jüngeren Bruder Luigi in das Haus begleitet. Doch plötzlich verschwindet Bruder Mario und Luigi muss zu seinem Entsetzen feststellen, alleine in einem verfluchten Geisterhaus gefangen zu sein - doch mutig wie er ist, beschließt er, den großen Bruder zu befreien!

Gameplay

  • Spieldesigner: Shigeru Miyamoto, der Zelda-Macher

  • Ihr steuert Luigi und den Lichtstrahl seiner Taschenlampe mit beiden Analog-Sticks gleichzeitig

  • seine einzige Waffe: ein Staubsauger

  • Action-Spaß im Geisterhaus mit vielen Zimmern und Fluren

  • fangt Geister und verwandelt sie in Gemälde

  • Luigi verkriecht sich und wimmert, wenn die Geister ihm Angst machen

  • Geister überraschen Luigi von hinten

  • benutzt Luigis Taschenlampe, um Gegner früh zu erkennen

  • trifft der Lichtstrahl auf Geister, sind sie zunächst erschrocken

  • mit dem Staubsauger könnt Ihr Geister aufsaugen


  • Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • feste Kameraposition

  • Echtzeit-Schatten- und Lichteffekte

  • gruselige Geräuschkulisse (Schritte hallen etc.)

  • Luigis Gesicht verzerrt sich bei Angst


  • Ausblick

    Ein Action-Adventure mit Jump&Run-Elementen vom Zelda-Schöpfer Miyamoto? Luigi`s Mansion könnte dank der innovativen Steuerung und der Gruselatmosphäre eine ganz neue Spielerfahrung sein. Jedenfalls kann der GameCube im Geisterhaus seine Grafikmuskeln in Sachen Schatten, Licht und Transparenz spielen lassen. Ob der kleine Luigi damit aus dem Schatten des großen Mario treten kann, wird der November zeigen!



    Release: November 2001
    Support: Offizielle Webseite
    Screenshots: Mehr gibt`s hier!

    Kommentare

    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Schon auf der E3 hat <i>Nintendo</i> mit <b>Luigi`s Mansion</b> ein vielversprechendes Action-Adventure für den GameCube vorgestellt. Lange mussten Fans darauf warten, auch mal mit Luigi in der Hauptrolle zu spielen - bisher spielte der kleine Bruder von Mario nur die zweite Geige. Aber jetzt darf der klein Luigi endlich zeigen, dass ein Held in ihm steckt, denn Mario geht es als Geisel eines verfluchten Geisterhauses gar nicht super!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ICHTID=640" target="_blank">Luigi's Mansion</a>
    schrieb am

    Facebook

    Google+