Test: Animal Crossing (Simulation)

von Jens Bischoff



Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
24.09.2004
Spielinfo Bilder  
Eine Hand wäscht die andere

Auch mit den Nachbarn läuft alles prima. Lediglich Boris meint immer wieder den Griesgram raushängen lassen zu müssen. Über das neue T-Shirt, das ich ihm neulich zukommen ließ, hat er sich allerdings tierisch gefreut. Auch die anderen freuen sich immer, wenn ich mal vorbeischaue - und das
Kritischer Blick: In diesem Aufzug sehen wir aus wie ein Fall für die Ausnüchterungszelle...
hoffentlich nicht nur, weil ich ihnen immer bereitwillig meine Hilfe anbiete. Mir macht es jedenfalls nichts aus, verliehene Bücher wiederzubeschaffen, wenn ich dafür ein paar neue Videospiele bekomme. Zuhause hab ich nämlich inzwischen bereits ein altes NES stehen, das ich bei schlechtem Wetter immer mal wieder anschmeiße, um neue Highscores bei Pinball, Excitebike oder Donkey Kong zu erzielen.

Vergebenes Liebeswerben

Ansonsten halte ich es in meinen vier Wänden allerdings nie besonders lange aus, ab und zu muss man allerdings aufräumen oder die Möbel umstellen, um Platz für Neuanschaffungen zu machen. Seit dem Anbau, der mich ein halbes Vermögen gekostet hat, ist zwar wesentlich mehr Platz, aber mein Traumhaus stelle ich mir immer noch anders vor. Auch Tom hat seinen Laden kürzlich ausgebaut, schließlich floriert das Geschäft und es ziehen immer wieder neue Bewohner zu. Eine davon, Elfi, ist eine wirklich süße Maus, der ich jetzt schon Dutzende Briefe geschrieben und Geschenke gemacht habe, aber ich kriege sie einfach nicht rum. Na ja, die anderen meinen ohnehin, dass man hier weder Affären, Beziehungen noch Familie haben kann...

Petri Heil! - Wer will, kann sein Glück beim Angeln versuchen.
Vom Casanova zum Kulturattaché


Egal, mittlerweile habe ich ohnehin eine neue Leidenschaft entdeckt: das Museum. Als ich hier ankam, stand es noch leer, aber seit ich mich als Hobbyarchäologe, Kunstsammler und Heimatkundler engagiere, blüht es regelrecht auf. So mache ich mich mit meinem Spaten immer wieder auf die Suche nach Fossilien, stelle mit meinem Kescher heimischen Insekten nach, sorge mit meiner Angelrute für Neuzugänge in den Aquarien oder versuche kostbare Gemälde für die Galerie zu erwerben. Museumseule Eugen ist über meine Besuche und Stiftungen jedenfalls stets hoch erfreut und manchmal stoße ich bei meinen Ausgrabungen sogar auf richtige Schätze.

Verkannter Designer

Gern gesehen bin ich auch in der Schneiderei der Igelschwestern Tina und Sina, wo ich nicht nur immer wieder neue Klamotten in Auftrag gebe, sondern auch mit dem Entwerfen eigener Kollektionen für Aufsehen sorge. Die Begeisterung der anderen hält sich aber wohl in Grenzen, denn so manches verschenktes Designerstück habe ich später im Fundbüro oder im Sperrmüll wieder entdeckt. Na ja, sollen sie halt weiterhin ihre altmodischen Batik-Shirts und Strickpullis tragen... Wie auch immer, letztendlich sind die Geschmäcker halt verschieden und auch ich habe schon das ein oder andere geschmacklose Geburtstagsgeschenk zu später Stunde heimlich auf den Müll gebracht.       

Kommentare

johndoe-freename-87173 schrieb am
Als ich zum ersten mal Animal Crossing Spielte dachte ich das es ein Blödes spiel ist aber jetz macht es voll Spaß.
johndoe-freename-30871 schrieb am
Vielleicht sollte ich mir das Spiel mal ausleihen!
Finde es gut dass man da auch Angeln kann!
4P|Jens schrieb am
egongartenzwerg hat geschrieben:mmmmmh, vielleicht bekomm ich mit dem Spiel ja meine Freundin dazu nicht ewig meinen meine PC mit den Sims2 zu blockieren :lol:
hehe, interessante idee - wenn du pech hast, ist dann aber ständig der fernseher blockiert... :lol:
johndoe-freename-63378 schrieb am
mmmmmh, vielleicht bekomm ich mit dem Spiel ja meine Freundin dazu nicht ewig meinen meine PC mit den Sims2 zu blockieren :lol:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
In Nintendos Animal Crossing alias Animal Forest+, das nach jahrelanger Wartezeit endlich auch seinen Weg nach Europa gefunden hat, fühlt man sich tatsächlich wie ein Sim in Harvest Moon. Zwar vermutet man auf den ersten Blick einen Titel für Dreijährige, aber hinter der bonbonfarbenen Kulleraugen-Fassade steckt wesentlich mehr als nur ein kindischer Zeitvertreib. Am Ende wollten wir die charmante Animal Crossing-Welt sogar gar nicht mehr verlassen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3226" target="_blank">Animal Crossing</a>
schrieb am