Sonic Mega Collection - Test, Geschicklichkeit, GameCube - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Geschicklichkeit
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Jüngere Videospieler kennen Sonic nur durch seine dreidimensionalen Abenteuer auf Dreamcast und GameCube. Doch ältere Spieler denken mit Freude an Mega Drive-Zeiten zurück, in denen Sonic seit 1991 mit haarsträubend schnellen seitwärts scrollenden 2D-Jump&Runs die Massen begeisterte. Mit der Sonic Mega Collection könnt Ihr die alten Zeiten wieder aufleben lassen. Ob der Retro-Ausflug nur etwas für Fans ist oder auch die Allgemeinheit zu Freudentänzen hinreißt, könnt Ihr im Test erfahren.


Viel Retro-Spiel fürs Geld

Für ältere Sonic-Fans ist die vorliegende Spielesammlung ein reines Vergnügen. Mit Sonic, Sonic 2, Sonic 3, Sonic & Knuckles finden sich vier Jump&Run-Perlen der 90er-Jahre, die durch die nicht ganz so erfolgreichen, aber themenbezogen passenden Sonic 3D, Sonic Spinball und Dr.Robotnik´s Mean Bean Machine ergänzt werden.
Während die ersten vier Spiele klassische Vertreter der seitwärts scrollenden 2D-Jump&Run-Front darstellen, bietet Sonic 3D das gleiche Prinzip in einer isometrischen Umgebung, Sonic Spinball eine nette Flipper-Variante und die Mean Bean Machine eine passable Variante des Tetris-Prinzips.

Sicherlich kann man sich über die Auswahl der Spiele streiten und bei manchen wird möglicherweise der Wunsch nach Spielen wie Sonic CD (erschienen für Mega CD) laut, der gegen den einen oder anderen Titel hätte ausgetauscht werden können, doch unter dem Strich bekommen Sonic-Anhänger eine Sammlung, die fast alle Retro-Wünsche erfüllt.
Da spielerisch nichts geändert wurde, wirken manche der Titel heute grandios überholt. Doch egal, welchen Sonic man sich anschaut: es macht einen Höllenspaß, in längst vergangene Videospielzeiten abzutauchen und sich den Herausforderungen zu stellen, die immer noch Spaß machen.

Kommentare

SoF schrieb am
Ja, Sonic war schon immer gut, obwohl ich zugeben muß, dass mir die alten (z.B. MegaDrive) um einiges besser gefallen haben wie die neuen (DC, GCN). Bin zwar nicht ein richtiger Sonic-Fan, aber werde mir das Spiel wphl auch zulegen. Sonic ist einfach Kult.
sinsur schrieb am
hm finde das gehoert auf den gameboy advance!
Nestromo schrieb am
Sonic zeite ja das waren zeiten ich würde mich sogerne wieder in die alten zeiten teleportieren und ( ohne mein jetziges gedechnis >>>DOOM 3) es waaren meine schönsten zeiten damal als ich Sonic gezockt habe Sonic for ever
Abrophis schrieb am
Sonic ist geil ich liebe es durch die level zu rasen
johndoe-freename-41681 schrieb am
Kontra:
keine Möglichkeit, aus den Spielen ins Hauptmenü zurück zu kommen.
Schonmal den Z-Trigger probiert?
Vielleicht sollte mann doch die Anleitung durchblättern =)
schrieb am

Facebook

Google+