Billy Hatcher and the Giant Egg - Test, Geschicklichkeit, GameCube - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Jump&Run
Entwickler: Sonic Team
Publisher: Atari / Sega
Release:
kein Termin
31.03.2006
Spielinfo Bilder Videos
Ein Held braucht Eier! Kein Problem: Oliver Kahns Hilferuf wurde im fernen Japan erhört. Denn das Sonic-Team schickt in Billy Hatcher seinen jungen Helden mit tödlicher Eierbewaffnung in den Kampf gegen das Böse. Ein Spiel für echte Jump`n´Run-Kerle? Wir haben ordentlich gerollt, kräftig gebrütet und schließlich schlüpfen lassen.

Lass´ die Sonne rein!

Eigentlich kann das Hühnerleben im Land des Morgens so klasse sein: Körner picken, Eier legen, die Sonne genießen. Doch plötzlich legt sich der trübe Mantel der Finsternis über das gackernde Reich als böse Krähen die Macht an sich reißen.

Ohne Billy`s Hilfe müssen selbst gestandene Piraten-Hähne kapitulieren - die Krähen sind überall.

Verwandelt in Monstren sorgen sie für Angst und Schrecken, entführen auch noch die Weisen des Hühnervolkes und sperren sie in goldene Eier. Aber nur diese Hühner können den Morgen mit ihrem Ruf begrüßen und die Sonne wecken. Was nun? Ein Held muss her: Gut, dass Menschenkind Billy mit einem magischen Federkleid ausgerüstet so manche Krähe rupfen kann!

Kinderspiel, oder was?

Verängstigte Hühner, goldene Eier, böse Krähen und ein Held, der ebenso naiv wie unbekümmert sein "Good morning!" in eine dunkle Welt brüllt? Wer jetzt denkt, dass Billy Hatcher ein Kinderspiel ist, liegt genau richtig – die Story könnte genau so gut aus der Fehder des Teletubbie-Autors stammen. Daher ist die Altersempfehlung "ab 3 Jahre" zunächst wörtlich zu nehmen.

__NEWCOL__

Aber mal ehrlich: Erstens war auch Mario Sunshine kein Epos, und zweitens zählen bei einem Plattformer Spaß und Spielgefühl. Und trotz uneingeschränkter Kinderkanaltauglichkeit dürfte auch so mancher Erwachsene mit Billy Hatcher auf seine Kosten kommen. Denn der Held im Hühnerkostüm zieht einige interessante Register, die in die Kategorie "motivierend" gehören.

Die Eierwaffe

Innovation heißt das Zauberwort, nach dem viele Spieler lechzen. Und auch, wenn das Sonic-Team viele altbekannte Hüpf-, Spring- und Kampftriebe befriedigt, feiert mit dem Ei die bisher ungewöhnlichste Waffe der Jump`n´Run-Welt Premiere. Billy kann sie nicht nur rollen, sondern auch mit ihnen hüpfen, sie wie einen Jojo Richtung Gegner jagen und wieder einfangen, mit ihnen Sprung- und Wirbelattacken ausführen und in der Luft ganz fies auf Monsterköpfe dunken, so dass fast die Nahkampforgien aus Wario World   getoppt werden.

Auch zu viert lohnt sich zwischendurch eine wilde Eierjagd - egal ob Capture the Egg oder Deathbrüten.

Selbst in drei witzigen Multiplayermodi könnt ihr euch im Splitscreen Eier abjagen, um die Wette brüten oder einfach nur um Punkte kämpfen. Neben Billy stehen hier noch drei weitere Charaktere zur Auswahl.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+