Vorschau: Eternal Darkness: Sanity's Requiem (Action-Adventure)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
13.11.2002
Spielinfo Bilder  

Augenweide

Glücklicherweise steht die Grafik dem außergewöhnlichen Spielprinzip nicht nach: Die Figuren sind allesamt gut gelungen und bewegen sich unglaublich geschmeidig.
Auch die zahlreichen Umgebungen sind gut gelungen und präsentieren sich bei einem erneuten Besuch mit einem anderen Charakter als massiv verändert, ohne jedoch an entsprechender Atmosphäre zu verlieren.

Kleines Highlight sind jedoch die zahlreichen Lichteffekte wie Fackeln, Zaubersprüche usw., die zeigen, dass im GameCube mehr steckt, als man vermuten könnte.

Düsterer Sound

Auch im Bereich akustischer Untermalung wird Eternal Darkness Maßstäbe setzen. Die opulente Sprachausgabe (momentan noch in Englisch) ist sauber, äußerst stimmungsvoll und verbreitet viel Atmosphäre.

Die grandiosen Soundeffekte und jederzeit stimmige Musikuntermalung werden ebenfalls ihren Anteil an einem durchweg runden Soundhintergrund haben, der das Spielerlebnis angemessen untermalt.

Fassung: US-Retail
 

AUSBLICK



Survival Horror vom Feinsten - mit diesem Superlativ ist eigentlich alles gesagt. Die spannende Zeitreisengeschichte wird in vielerlei Hinsicht zwar "nur" gewohnte Kost bieten, reichert diese aber mit intelligenten Rätseln, einer guten Steuerung und einigen neuen Elementen wie dem verstörenden "Fear-Meter" und den zahlreichen zu spielenden Charakteren an.
Während wir der US-Fassung uneingeschränkt einen Award verleihen würden, wird bei der lokalisierten Fassung jedoch viel von der Qualität der Übersetzung abhängen. Wenn Nintendo hier nicht schlampt, dürfen sich Genre-Fans jedoch auf ein außergewöhnliches Spielerlebnis freuen, das alleine schon den Kauf eines GameCube rechtfertigen würde.

Kommentare

HerrSchmidt schrieb am
Was soll das immer?
Normalerweise spammst du doch nicht :roll: Nur immer in diesen Berichte-Threads....
schrieb am