Special: SpaceAssault (Science-Fiction)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
Spielinfo
Kampfsystem

Konflikte gibt es natürlich in jedem Universum und so auch bei Space Assault. Mit den verschiedenen Schiffen aus den Klassen Raumjäger, Bomber, Geleitschiffe, Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe und Träger könnt Ihr vorwiegend Planeten direkt angreifen. Dort schlagt Ihr Euch zuerst gegen die feindliche Flotte durch, danach geht es weiter zu den fest installierten Abwehrtürmen im Orbit und abschließend folgt der Kampf auf der Oberfläche gegen Panzer und Infanterie. Selbst wenn Ihr nur Ressourcen vom Gegner stibitzen wollt, müsst Ihr all diese Schritte durchmachen. Invasionen von Planeten laufen genauso ab, nur dass Ihr mit Truppentransportern gleich Bodentruppen und Fahrzeuge mitnehmen solltet. Für entsprechende Vorkenntnisse des Zielplaneten sorgen Spionage-Sonden, Saboteure, Spione, Terroristen oder Diebe.

Gemeinsam sind wir stark

Eines der wichtigsten Features ist mitunter die Motivation selbst einen Clan zu gründen oder als Teil einer Gemeinschaft zu spielen. So seid Ihr immer mit Gleichgesinnten zusammen, könnt Konflikte gemeinsam lösen und Euch gegenseitig mit Rohstofflieferungen unter die Arme greifen. Ein einfaches, aber übersichtliches Allianz-Menü bringt die ganze Clan-Geschichte geschickt unter einen Hut. Die gesamte Community trifft sich außerdem in einem gut frequentierten Forum, in dem auch viel Platz für Geschichten aller Art ist.
Grafik

Obwohl Space Assault komplett im Browser stattfindet, kann sich das Spiel im Vergleich zu anderen Titeln wirklich sehen lassen. Das Interface ist stets übersichtlich, wohl strukturiert und zahlreiche hübsche Skins stehen zum Download bereit. In der Bibliothek findet Ihr nicht nur ausführliche Informationen über die Hintergrund-Geschichte der Spezies, sondern auch einige vorgerenderte Bilder, die Euch die Raumschiffe und Einheiten näher vorstellen.

Money, Money, Money

Der erste Monat bei Space Assault ist noch komplett kostenlos (es müssen nur die Gebühren für Euren Internetprovider bezahlt werden), dafür allerdings teilweise eingeschränkt. Ab dem zweiten Monat ist Space Assault dann kostenpflichtig. Die Bezahlung läuft über ein sehr komfortables sowie sicheres Interface und bietet Möglichkeiten via Überweisung, Lastschrift, Kreditkarte und PaySafeBox. Kosten:

3,99 Euro für 1 Monat
10,47 Euro für 3 Monate
17,94 Euro für 6 Monate
34,99 Euro für 12 Monate

Kommentare

johndoe-freename-41179 schrieb am
Also ich spiele das Game nun schon ein paar Tage und habe einen durchweg positiven Eindruck.
Es gibt fast unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeiten und wer die nötige Geduld aufbringt um über den schwierigen Anfang zu kommen wird mit einer Menge Spielspass belohnt.
Kleiner Tipp, man sollte sich so früh wie möglich einer Allianz anschließen. Dort bekommt man Hilfe und den nötigen Schutz.
Greez Rono
Falcon2B31 schrieb am
jo zu teuer isses, fuer soviel geld erwarte das ich ne sms oder zumindest ne email bekomme wenn ein gebaeude etc. fertig ist.
johndoe-freename-40289 schrieb am
Hallo Leute,
ich finde das Game ist zu teuer ... Bsp: Ich spiele Master of Orion 2 immer noch und das Game ist uralt ... wenn ich Spaceassault 2 Jahre spiele muß ich über 70 Euro ausgeben!!!
Da bleibe ich ebenfalls bei VGA Planets ... da hab ich einmalig 22 Euro für Winplan bezahlt und kann jetzt bis in alle Ewigkeit spielen (und ich spiele VGA Planets bereits seid 1993!)
Falcon2B31 schrieb am
ah ich dachte das waere auch ein MMORPG ala EQ, DAoC.
Na gleich mal anschauen...darf halt nur nicht zu auffaellig sein (wegen arbeit etc. :p)
gruess den paul, der soll sich mal wieder in zorneding blicken lassen )
johndoe-freename-10 schrieb am
Falcon2B31 hat geschrieben:kann jemand mal ein paar links zu so aehnlichen spielen posten bitte ?
und welche wo man sich auch grad anmelden kann

zwar noch in der beta, aber schon klein und fein auch schon super (grafisch eine Augenweide):http://www.darwyn.de/
so long
schrieb am