Special: Patrizier Online (Wirtschaft)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo
Geld und Macht

Mit dem nötigen Geld könnt ihr in den Städten nicht nur wesentlich mehr Waren kaufen, sondern den Konvoi mit Matrosen, Kanonen und Entermessern ausrüsten - wobei zu beachten ist, dass eine
Unser Konvoi im Hafen von Stavanger.
gewisse Grundbesatzung immer an Bord ist. Diese zusätzliche Crew schützt euren Konvoi im Falle einer Enterung durch Piraten. Eine weitere Investitionsmöglichkeit sind neue Schiffe: Vier verschiedene Typen mit unterschiedlichen Eigenschaften stehen in den Werften zum Kauf bereit und die Kapitäne gewinnen mit der Zeit an Erfahrung und verbessern so die Eigenschaften des Konvois

Doch damit nicht genug: Ihr könnt in den Städten selbst Grundstücke kaufen und Gebäude oder besser gesagt Betriebe bauen. So greift ihr direkt in die Produktion der Stadt ein und verdient wohlmöglich noch mehr Asche. Mit dem Vermögen und dem Ansehen steigt ebenfalls euer Rang - immer mehr Konvois dürfen befehligt werden und immer mehr Konzessionen zur Errichtung weiterer Betriebe werden erworben. Irgendwann fahrt ihr dann mit drei oder mehr Konvois durch die Nordsee und verteilt vielleicht selbstständig produziertes Bier in ganz Schweden…

Der Schatten

Aber wo Erfolg ist, da gibt es Neid! Sei es, um die übermächtige Konkurrenz zu stoppen oder einfach nur ein zusätzliches Einkommen zu erzielen! Jeder Händler kann nämlich Piratenkonvois aussenden und auf Suche nach Beute schicken. Damit euch dies nicht widerfährt, könnt ihr eure Schiffe mit Waffen und zusätzlichen Matrosen ausstatten, um sie vor Piraten zu schützen. Außerdem können die Handelsrouten von Piratenjägern geschützt werden.

Gemeinsam sind wir stark!

Auch die Interaktion der Spieler untereinander kommt bei Händler des Nordens nicht zu kurz. So könnt ihr gemeinsam eine Fraktion gründen und bei der eigenen Ratsversammlung schließlich die Ratsmitglieder wählen - dieses System entspricht in anderen Spielen wohl einem Clan oder einer
Die Stadt-Übersicht enthält ungemein viele nützliche Informationen.
Gilde. Später entscheiden Ratsmitglieder und Eldermänner in Gerichtsprozessen über den Schuldspruch und das Strafmaß von Piraten. Ansonsten können die Spieler untereinander mit Waren handeln, Transportabsprachen über ein Auktionssystem treffen oder gar gemeinsame Konvois zum Schutz vor Piraten bilden!

Technik

Das Ganze wird über den Webbrowser gespielt, kann sich aber dennoch sehen lassen, denn die Entwickler haben sich bei der Gestaltung der Städte und der Menüs viel Mühe gegeben. Überall sind nette Bilder vorzufinden und am Interface-Design kann eigentlich nicht gemeckert werden, da es durchweg übersichtlich und selbsterklärend ist. Sollte es dennoch Probleme geben, könnt ihr euch eine umfangreiche Anleitung runterladen!    

Zur Beta-Test-Anmeldung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am