First Facts: Robots (Geschicklichkeit)

von Andre Linken



Robots
Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
11.03.2005
14.03.2005
11.03.2005
11.03.2005
11.03.2005
Jetzt kaufen
ab 1,00€
Spielinfo Bilder Videos
Kurz vor dem deutschen Kinostart gibt der Animationsfilm Robots u.a. auf dem Nintendo DS ein kleines Gastspiel. Taucht ein in eine Welt voller Zahnräder und Maschinen und macht euch auf ein spaßiges Abenteuer gefasst!

Held aus Blech

Ihr schlüpft bei Robots in die blecherne Haut des Filmhelden Rodney Copperbottom und schlagt euch durch ein waschechtes Action-Adventure. Geschicklichkeitseinlagen wechseln sich mit Hüpfpassagen und Actionelementen ab. So durchquert ihr die einzelnen Schauplätze des Filmes und trefft auf bekannte Charaktere, die allesamt sehr liebevoll in Szene gesetzt werden.

Du hast wohl 'ne Schraube locker

Der geniale Erfinder Rodney darf seinen eigenen Robotkörper mit allerlei Ersatzteilen ausrüsten und erhält somit spezielle Fähigkeiten. Die Auswahl ist enorm und die Montage erfolgt über den Touch-Screen des Nintendo DS. Einen Multiplayer-Modus sucht man allerdings vergeblich, da sich das Abenteuer gänzlich auf den Solopart konzentriert.

Ausblick

Spieleumsetzungen bekannter Filme haben einen schlechten Ruf. Robots könnte dank der vielfältigen Upgradefunktionen und dem locker-leichten Ablauf eine erfreuliche Ausnahme bilden. Sicherlich kein Überhammer, aber ein nettes Spiel für zwischendurch.

Gameplay:

- originale Filmlizenz
- bekannte Charaktere und Schauplätze
- vielseitiges Upgradesystem
- Montage über Touch-Screen
- Geschicklichkeits- und Actioneinlagen

Grafik:

- Seitenansicht mit Pseudo-3D-Effekten
- Menüführung über zweiten Screen

Rodney weiß seine Blechhaut zu verteidigen!

Robots ab 1,00€ bei kaufen

Kommentare

newkid schrieb am
Also Grafik ist ja mal übel ( kein slang, sonder ich meine das wort schlecht damit )
müsste jetzt schon sehr gutes spielprinzip liefern. wenn 0815 dann weiss ist nicht, was der spielreiz wäre
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Kurz vor dem deutschen Kinostart gibt der Animationsfilm Robots u.a. auf dem Nintendo DS ein kleines Gastspiel. Taucht ein in eine Welt voller Zahnräder und Maschinen und macht euch auf ein spaßiges Abenteuer gefasst!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3430" target="_blank">Robots</a>
schrieb am