Special: Benyamin Nuss Plays Uematsu (Sonstiges)

von Benjamin Schmädig



Benyamin Nuss Plays Uematsu
Sonstiges
Entwickler: Benyamin Nuss
Release:
17.09.2010
17.09.2010
17.09.2010
17.09.2010
17.09.2010
kein Termin
17.09.2010
Spielinfo Bilder Videos
Im September erscheint eine CD mit einigen der schönsten Melodien der Spielegeschichte: »Benyamin Nuss Plays Uematsu« ist eine Verneigung vor den Werken eines japanischen Weltstars. 4Players begleitet nicht nur das Album bis zur Veröffentlichung am 17. September, sondern auch die viermonatige Live-Tournee.

Nobuo Uematsu hat als Komponist zahlreicher Videospiele Geschichte geschrieben - er ist einer der wenigen Weltstars.

Benyamin Nuss ist mit den Melodien zu Final Fantasy aufgewachsen - jetzt widmet der junge Pianist dem Komponisten sein erstes Soloalbum und seine erste Tournee.

Ab der Premiere dieser Tour am 23. Juli bieten wir euch nicht nur einen Überblick zu »Benyamin Nuss Plays Uematsu«, sondern ergänzen dieses Special auch Stück für Stück: Hörproben verschaffen euch einen ersten Eindruck von der CD, in Interviews mit Nobuo Uematsu sowie Benyamin Nuss erfahrt ihr alles Wichtige aus erster Hand und natürlich werden wir sowohl das Album als auch das Konzert ausführlich besprechen.

Was ist »Benyamin Nuss Plays Uematsu«

Das Album und die Live-Konzerte im Überblick.

Wann wird wo gespielt? Der Konzertplan der Tournee.



Hörproben


01 - Prologue (Lost Odyssey)
02 - A Sign of Hope (Lost Odyssey)
03 - A Mighty Enemy Appears! (Lost Odyssey)
04 - Terra's Theme (Final Fantasy VI)
05 - Liberi Fatali (Final Fantasy VIII)
06 - Where I Belong (Final Fantasy VIII)
07 - The Serpent Trench (Final Fantasy VI)
08 - Nobuo's Theme
09 - A Place to Call Home (Final Fantasy IX)
10 - Fantasy over Themes of Final Fantasy VII
11 - Main Theme (Blue Dragon)
12 - Waterside (Blue Dragon)
13 - My Tears and the Sky (Blue Dragon)
14 - Release the Seal (Blue Dragon)
15 - Years & Years (Nobuo Uematsu für Benyamin Nuss)
Download-Bonustrack - Rad Racer Medley

Interview: Benyamin Nuss (Pianist)


Interview: Thomas Böcker (Berater)



CD-Besprechung

Wir hören genau hin: Wie gut ist das Debüt-Album des jungen Künstlers?

Konzert-Bericht

Wir waren live vor Ort, als die Musik aus Final Fantasy den Saal erfüllte.                        

 

Kommentare

mellomay schrieb am
war im Konzert in Bonn und Luxembourg, echt suuper! Es lohnt wirklich, tolles Musik and hervorragende Pianist.Wer Zeit hat soll wirklich zum Konzert gehen. solche live performance kann nur weiter geben wenn wir es unterstützen
MoonSceAda schrieb am
:anbet: :anbet: :anbet: für Nobuo Uematsu!
Man kann nur hoffen, dass er weiter so offen für neue Wege ist und wir stets etwas von ihm hören dürfen :)
Girodu schrieb am
Also hab mir heute die CD zugelegt und ich muss sagen Hut ab. Meine Skepsis ist verflogen und wahrscheinlich werd ich nach Leipzig aufs Konzert fahren. Muss nur irgendwie eine Möglichkeit finden wieder Heim zu kommen. Denn ab 22:30 fährt kein Zug mehr vor früh um 5. :lol: Weiß zufällig einer wie lang ein Konzert idr geht? Den 4p Bericht gibts ja leider noch nicht dazu. ^^
Girodu schrieb am
Hm, bin generell bei Uematsu Remakes skeptisch. Diese kurzen Hörproben sind nett aber erst nach dem kompletten Stück der einzelnen Titel mag ich mir ein Urteil bilden.
Also schlecht klingts bisher nicht.
schrieb am