Special: Nintendo DS Lite (Konsole)

von Benjamin Schmädig



Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
23.06.2006
Spielinfo Bilder Videos
Vergleich Nintendo DS mit Nintendo DS Lite (alle Angaben lt. Nintendo)

Nintendo DSNintendo DS Lite
Maße Breite: 14,87 cm

Länge: 8,47 cm

Höhe: 2,89 cm

Gewicht: ca. 275 g

Breite: 13,3 cm

Länge: 7,39 cm

Höhe: 2,15 cm

Gewicht: ca. 218 g

Touchpen Länge: ca. 75 mm

Durchmesser: ca. 4 mm

Länge: ca. 87,5 mm

Durchmesser: ca. 4,9 mm

Bildschirme 3 Zoll (diagonal), semi-transparante, reflektierende TFT-Farb-LCD-Bildschirme

Hintergrundbeleuchtung

3 Zoll (diagonal), transparante, reflektierende TFT-Farb-LCD-Bildschirme

Hintergrundbeleuchtung mit 4 Helligkeitsstufen

Stromversorgung Lithium-Ionen-Akku

energiesparender Sleep-Modus

AC-Adapter

Ladezeit: ca. 4 Stunden

Durchgängige Akku-Laufzeit: 6-10 Stunden

Lithium-Ionen-Akku

energiesparender Sleep-Modus

AC-Adapter

Ladezeit: ca. 3 Stunden

Durchgängige Akku-Laufzeit:

Minimale Helligkeit: 15-19 Stunden

Niedrige Helligkeit: 10-15 Stunden

Hohe Helligkeit: 7-11 Stunden

Maximale Helligkeit: 5-8 Stunden

 

Kommentare

Janz21 schrieb am
Ich habe mir den DS vor 1 Woche gekauft. Hätte der DS Lite nen besseres Design gehabt hätte ich den gekauft. :D
unknown_18 schrieb am
Jo, wieso Nintendo das auch ändern musste versteh ich auch nicht so ganz. Mit dem Design oder der Grösse des Geräts hat es wohl kaum was zu tun. Hatten sie Angst den DS Lite zu perfekt zu machen? :P
sinsur schrieb am
also nach 3 tagen spielen muss ich nun sagen mir gefallen die neuen kleinen tasten am ds lite nicht so richtig das steuierkreuz ist noch kleiner was jetzt richtig in fummelei ausarten kann....und die tasten drücken sich nichtmehr so gut und haben nun so ein weiches ausgelatsches druck gefuehl....nicht so toll...dafür macht der screen einiges wett....erstaunlich diese farben *g* :)
unknown_18 schrieb am
Ich würd Dir einfach mal raten Dir den DS Lite näher anzusehn, vorallem ihn auch eingeschaltet zu betrachten und dann zu entscheiden ob Du den alten DS behalten willst oder umsteigen willst.
schrieb am