Nintendo DS Lite - Special, Hardware, Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
23.06.2006
Spielinfo Bilder Videos
Nach einem furiosen Start im Jahre 2005 schaltete der DS 2006 ein oder zwei Gänge zurück - zwar gab es mit Spielen wie New Super Mario Bros, Yoshi’s Island DS, Tetris DS oder Phoenix Wright: Ace Attorney einige Kracher, aber Nintendo köderte im vergangenen Jahr vor allem Spielneulinge mit seiner Touch Generations-Reihe an den schicken Handheld - Dr. Kawashima und Co. lassen grüßen. Was erwartet uns und euch im frisch gebackenen 2007?

Castlevania - Portrait of Ruin

Der Nachfolger des großartigen Dawn of Sorrow gibt euch die Kontrolle über zwei Figuren: Vampirjäger Jonathan Morris und das junge, magisch begabte Mädchen Charlotte Orlean, zwischen denen ihr jederzeit wechseln dürft. Die beiden müssen im Szenario des Zweiten Weltkriegs die Wiederauferstehung von Graf Dracula verhindern, den verlorene Seelen sowie zwei Vampir-Schwestern aus dem Grab schaufeln und seine Burg wieder aufzubauen wollen. Das Spiel folgt den 2D-Pfaden seiner Vorgänger, ihr könnt Waffen und Magie einsetzen (teilweise über den Touchscreen) und hilfreiche Dämonen beschwören. Euch erwarten mehr als 100 frische Gegner inkl. dicker Obermotze, komplett neue Levels sowie das klassische Castlevania-Spielprinzip - also dürfte auch der Schwierigkeitsgrad nicht von schlechten Eltern sein.

Voraussichtlicher Release: Februar 2007

Die Siedler DS

Nachdem Ende letzten Jahres der 1996er Klassiker Die Siedler 2 ein prächtiges 3D-Remake erleben durfte, wird ab voraussichtlich März erstmals ein Handheld besiedelt: Der Nintendo DS! Das von Blue Byte entwickelte Umsetzung von Die Siedler 2: Die nächste Generation bietet zwei Kampagnen, vier Völker (Römer, Nubier, Asiaten und Wikinger), 30 Berufstypen und vier Soldatenformen, dazu gibt es verschiedene Landschaftsarten und einen freien Siedelmodus - also alles, was auch die großen Fassungen haben. Spielerisch bleibt alles beim Alten, ihr sucht euch einen Siedelplatz, errichtet Wege, baut spezialisierte Häuser und führt Krieg mit den Nachbarn. Die Siedler DS wird übers Touchpad gesteuert: Ihr könnt entweder unten die Siedlung verwalten und oben das Geschehen aus der bewährten Iso-Perspektive verfolgen oder die Bildschirme tauschen und die Sache selbst in die Hand nehmen - oder ihr könnt euch entspannt zurück lehnen, tief in die 2D-Grafik hineinzoomen und den wuseligen Gestalten einfach so beim Siedeln zusehen.

Voraussichtlicher Release: März 2007

Dragon Quest IX

Die mittlerweile 20 Jahre alte Rollenspielserie Dragon Quest geht in die neunte Runde - und überraschenderweise nicht auf einer Next-Gen-Konsole, sondern auf dem kleinen DS! Das japanische Entwicklerteam um Producer und Firmenchef Akihiro Hino, das schon für das großartig DQ8: Die Reise des verwunschenen Königs verantwortlich zeichnete, verspricht für den Neuling einige Aufreger: So dürft ihr via WiFi vier Mann hoch kooperativ die Story angehen, die Kämpfe sollen actionlastiger als bisher werden, die farbenfrohe Grafik wird wie bei Final Fantasy 3 komplett in 3D gehalten - hier allerdings, ähnlich wie bei DQ8, in einem Cel Shading-Comicstil. Gerüchte besagen außerdem, dass das Spiel nicht auf einem, sondern zwei DS-Modulen ausgeliefert werden wird - das verspricht einiges an Komplexität!

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

Final Fantasy 3

Square-Enix geht mit Final Fantasy 3 neue Wege: Hier bekommt ihr es nicht mit einer einfachen Umsetzung des 16 Jahre alten NES-Spiels, das übrigens nie offiziell außerhalb Japans erhältlich war, zu tun - sondern mit einem sowohl grafisch als auch spielerisch komplett umgemöbelten Remake! Die Abenteuer der »Warriors of the Light« finden jetzt in 3D statt, wobei der Stil putzig-comichaft beibehalten wird. Darüber hinaus erwarten euch eine erweiterte Story, die u.a. in prächtigen Renderfilmen erzählt wird, ein orchestraler Soundtrack, einfache Bedienung, ein Textnachrichten-System via WiFi - und natürlich das zeitlos geniale Final Fantasy-Spielsystem mit rundenbasierten Kämpfen und einem neuen Job-System anstelle fixer Charakterklassen. Ein heißer »Haben!«-Kandidat für alle Japano-Rollenspieler!

Voraussichtlicher Release: Q2 2007

Hotel Dusk

Another Code-Entwickler Cing begibt sich in Hotel Dusk erneut auf abenteuerliche Pfade: Im Jahre 1979 übernehmt ihr die Rolle des ehemaligen Polizisten Kyle Hyde, der in Los Angeles einen verschwundenen Freund sucht - und bei seiner Spurensuche auf ein unheimliches Hotel stößt. In dem verbringt ihr eine Nacht voller Überraschungen und Schockmomente, trefft ungewöhnliche Gestalten und versucht, das Geheimnis des mysteriösen Raums 215 zu lüften. Als Besonderheit spielt ihr Hotel Dusk, das wie der Vorgänger auf eine Mischung aus stilvoller, handgezeichneter, im Film Noir-Stil gehaltener 2D- und echtzeitberechneter 3D-Grafik setzt, indem ihr den DS wie schon bei Dr. Kawashimas Gehorn-Jogging seitlich gekippt wie ein Buch haltet, was dramatische Auswirkungen auf Dialoge haben soll. Jede Menge Puzzles, Gespräche und viel Story dürften Knobelfans wieder an den DS fesseln.

Voraussichtlicher Release: Q1 2007

        

Kommentare

lorridor schrieb am
ähm es sind die top 10 nur zu info :roll: und com ist ja wohl endlich mal ein top rpg lol? :roll:
johndoe-freename-69020 schrieb am
Heute ist auch neues Raus gekommen
nen Rollenspiel
Children of Mana
Alle anderen sollten eher einen Bogen um das Spiel machen
die alle nach dem selben Schema laufen - lässt sich noch sagen das die Maps sich unglaublich oft wiederholen. Es kann passieren das man die selbe Karte 3x nacheinander spielen muss und nur die Gegner und die Zahl der Zone sich von der vorherigen unterscheiden
Avatar schrieb am
dragon quest im koop
ff3
und die siedler
ich kanns kaum erwarten
Battle Snake schrieb am
ich muss ehrlich sagen, hab heute das erste mal etwas von Hotel Dusk gehört, klingt aber sehr gut. und Kirby hat ja im Ausland eher dürftig abgeschnitten. ansonsten, excellente Liste, kann nicht mehr auf DQ IX warten ^^
schrieb am

Facebook

Google+