Kirby: Squeak SquadNach dem phänomenalen Kirby: Power Paintbrush geht der rosa Grinseballon designtechnisch einige Schritte zurück - weg von der Touchpadkontrolle und Regenbogenmalerei, hin zu klassischem Jump-n-Run-Spielprinzip: Kirby rennt, Kirby pustet sich auf und fliegt, Kirby kann Gegner verschlucken und ihr speziellen Eigenschaften annehmen, wodurch er z.B. Feuer oder Eis spuckt. Derlei Fähigkeiten lassen sich auch mischen, wodurch ganz neue Kräfte entfaltet werden. Acht Welten lang tretet ihr gegen bunte Comic-Gegner an, findet versteckte Extras, legt euch mit Bossen an - oder via WiFi mit Freunden. Optisch bleibt das Game dem kreischbunten Stil der Serie treu, eine gewisse Knallfarben-Resistenz sollten potenzielle Spieler also auf jeden Fall mitbringen.
Voraussichtlicher Release: 1. März 2007
Nanostray 2Dem Münchner Entwicklerteam Shin'en gelang Mitte 2005 mit Nanostray ein Überraschungserfolg: Ein prächtiger, fetziger, Rabatz machender (und leider etwas kurzer) Arcade-Shootout alter Schule mit toller Präsentation und Extraportion Krawumm! Der Nachfolger soll all das und mehr bieten: Die Entwickler versprechen bessere Grafik, finessen- und abwechslungsreichere Gegner, Vogelperspektiven- und Sidescroller-Levels, eine überarbeitete Steuerung, einen rockigen Soundtrack sowie eine stark erweiterte WiFi-Nutzung. Wir sind gespannt, und wärmen schon mal die Daumen vor!
Voraussichtlicher Release: 2007
Phoenix Wright: Ace Attourney - Justice for allNachdem Staranwalt Phoenix Wright vor kurzem mit einiger Verspätung auch endlich in unseren Breiten für Recht und Gerechtigkeit kämpfte, geht er schon in Kürze in die zweite Runde: Es gibt neue harte Fälle für den Verteidiger zu gewinnen, die dem bewährten Spielablauf des Vorgängers folgen - zuerst müsst ihr das Verbrechen analysieren, Beweise sammeln und Zeugen interviewen. Im Gerichtssaal geht's dann schließlich Knall auf Fall: Kreuzverhöre und Beweispräsentation sind nur die ersten Schritte auf dem Weg zum Sieg, der dieses Mal auch mittels eines Lebensenergiebalkens visualisiert wird. Das Drumherum bleibt beim bekannten Manga-Stil, auch die Touchpad- und Mikrofon-Steuerung wird Kennern des Erstlings bekannt vorkommen. Dafür gibt es viele neue Figuren, die eure Gehirne zum Rauchen bringen werden - die Mischung aus Adventure und Knobelei wusste schließlich schon beim ersten Auftritt zu begeistern!
Voraussichtlicher Release: Q1 2007
Starfox Command13 Jahren nach seiner SNES-Premiere kehrt Star Fox mal wieder auf die Action-Bühne zurück - mit seinem bewährten Team, aber frischem Spielprinzip: Denn in Starfox Command müsst ihr nicht nur laserlastige Action-Aufträge erledigen, sondern vor diesen auf einer 2D-Übersichtskarte eure Raumschiffe taktisch klug ziehen, um euer Mutterschiff nicht an die gegnerischen Horden zu verlieren. Ein ungewöhnliches Konzept, das der Reihe neue Flügel maßschneidert, und dem entsprechend auch mit einer neuen Touchpad-Steuerung kontrolliert wird. Ein interessantes Experiment, das alte Weltraumrecken durchaus abstoßen könnte, aber schon nach kurzer Zeit eine faszinierende Sogwirkung entfaltet - Genaueres findet ihr in unserer
ausführlichen Vorschau.
Voraussichtlicher Release: 26. Januar 2007
The Legend of Zelda: Phantom HourglassDas erste DS-Zelda schließt erzählerisch direkt an The Wind Waker an, allerdings mit einem Sprung von einigen Monaten: Link, Tetra und die Piraten segeln auf unerforschten Gewässern neuen Abenteuern entgegen, als sie innerhalb eines Nebelfelds auf ein verlassenes Schiff stoßen. Bei der Erkundung fällt Link ins Wasser und wacht an fremden Gestaden auf. Das Besondere an Phantom Hourglass ist die Steuerung per Stylus: Ein schneller Strich lässt ihn sein Schwert schwingen, ein Tapser auf Figuren startet einen Dialog, auf See zeichnet ihr die zu fahrende Route, ihr bestimmt, wie ein Bumerang fliegen soll, viele Puzzles setzen auf eine Touchpad-Lösung - außerdem könnt ihr in Dungeons Notizen kritzeln. Als Besonderheit gibt es noch einen Zweispielermodus, in dem einer Link spielt, der einen Dungeon um Schätze erleichtern will - und der andere kontrolliert die Gegner, die den Blondschopf aufhalten sollen.
Voraussichtlicher Release: November 2007