Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Entwickler: Treyarch (Konsolen) / The Fizz Factor (PC)
Publisher: Activision
Release:
08.07.2004
kein Termin
08.07.2004
08.07.2004
01.09.2005
08.07.2004
Spielinfo Bilder Videos
Eigentlich ist Spider-Man 2 schon ein alter Hut. Doch da die Lizenz auf allen Konsolen bereits gut umgesetzt wurde, lässt sich Activision nicht lumpen und bietet auch den DS-Usern zum Start die Möglichkeit, mit Peter Parker New York City unsicher zu machen. Unsere First Facts verraten euch, auf was ihr euch einstellen dürft!

Bloße Umsetzung?

Obwohl es nahe liegen würde, sich das Vorbild der Konsolen zu schnappen und auf den DS zu portieren, präsentiert das Team von Vicarious Visions ein komplett neues Spiel. Dabei bedient man sich der grundlegenden Story des Filmes, reichert das Ganze mit Elementen an, die Erinnerungen an Mysterio´s Menace (ebenfalls von Vicarious) wach werden lassen und pumpt das Gameplay mit Versatzstücken aus Treyarchs gelungenen Konsolen-Spielen an.

Kämpfen, Springen, Klettern

Im Gegensatz zu PS2 oder GameCube verzichtet man bei der DS-Umsetzung auf großartige Freiheiten, sondern packt Peter Parker in ein lineares Level-Kostüm. IMit Kampfeinlagen, die an gute 2D-Prügler erinnern und die mit tonnenweise freispielbaren Moves angereichert werden, Netzschwung-Anforderungen sowie primären und sekundären Missions-Zielen gibt es sowohl für Einsteiger als auch für Profis einiges zu tun. Allerdings wird der Touchscreen nur bedingt genutzt: Nur beim Wechsel der Spezialattacken und in Bosskämpfen kommt der Stift ins Spiel.

Ausblick

Ausgehend vom bislang veröffentlichten Bildmaterial sowie kleinen Video-Schnippseln dürfte Spider-Man 2 auf dem DS schnell der am besten aussehende Titel aus dem Lineup werden. Spielerisch irgendwo zwischen den stationären Ablegern und klassischem 2D-/3D-Gameplay angesiedelt, dürfte Vicarious Visions sowohl der Lizenz gerecht werden als auch die Fans unkomplizierter Action zufrieden stellen. Einzig die unerwartet schwache Unterstützung des Touchpads sorgt derzeit noch für Sorgenfalten. Doch wer weiß? Vielleicht belehrt uns eine spielbare Version eines Besseren…
Gameplay:

-Action-Adventure-Spielaufbau
-Prügeleinlagen
-abwechslungsreiche Missionen
-Touchscreen zur Spezialattacken-Auswahl und bei Bosskämpfen

Grafik/Sound

-feine Animationen
-groß angelegte Levels
-nette Spezialeffekte

Auch auf dem DS muss Spidey gegen Doc Ock antreten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+