Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Puzzlegames
Entwickler: Mitchell/Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.03.2005
Spielinfo Bilder Videos
Wenn japanische Spieler in Verzückung jauchzen, heißt das für uns Europäer bekanntlich noch lange nichts. Doch die Knobelei Polarium bringt immerhin den Ruf mit, zum Tetris des 21. Jahrhunderts zu avancieren. Da muss doch was dran sein, oder?

Auf dem Strich gehen

»Chokkan Hitofude« heißt der Titel in Japan, wo er eine Welle der Begeisterung ausgelöst hat. Das Prinzip ist ebenso simpel wie faszinierend: Mit Hilfe des Stylus-Stifts verbindet ihr zufällig verstreute Blöcke mit nur einem einzigen Strich - absetzen verboten. Hört sich einfach an, wird aber im Laufe des Spiels immer fordernder. In einer anderen Variante müssen ganze Blockreihen in eine Farbe gebracht werden, um diese verschwinden zu lassen.

Duell gefällig?

Über 100 Level und drei Spielmodi dürften euch mehrere Wochen an das Handheld fesseln - die minimalistische Präsentation ist da eher nebensächlich; Tetris lässt grüßen. Noch mehr Spaß versprechen Duelle mit dem besten Freund über die praktische Funkverbindung.

Ausblick

Die Idee hinter Polarium erscheint tatsächlich einiges an Suchtpotenzial mit sich zu bringen. Eure grauen Zellen werden ordentlich ins Schwitzen gebracht und der Mehrspieler-Modus verspricht famose Denksport-Duelle mit Garantie zur Schadenfreude. Gehört auf jede Einkaufliste!

Gameplay:

- drei Spielvarianten
- Blockverbindung mit einem einzigen Strich
- schwarz-weiß Farbspiele
- über 100 Level
- Stylus-Stift als Eingabegerät

Grafik/Sound:

- spartanische Grafik
- minimalistischer Sound

Bei Polarium geht Spielbarkeit vor Optik.

Kommentare

johndoe-freename-67313 schrieb am
Das finde ich jetzt gar nicht soo sehr. Aber deutlich besser ist es mit touchscreen auf jeden Fall, viel intuitiver einfach. Wario Ware oder die Touchsteuerung von Mario würd ich schon eher als DS-Ausnutzend bezeichnen.
johndoe-freename-77830 schrieb am
Das Spiel werde ich mir auf jeden fall holen, da ich ja auf ungewoehnliche spiele stehe!
besonders gefaellt mir, dass das spiel das Potenzial des NDS gut nutzt!
johndoe-freename-67313 schrieb am
Hab das Spiel und ich finde es viel toller als Tetris. Nicht zuletzt weil es verschiedene Modi gibt(nur Knobeln, oder auf Zeit ala Tetris knobeln)...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wenn japanische Spieler in Verzückung jauchzen, heißt das für uns Europäer bekanntlich noch lange nichts. Doch die Knobelei Polarium bringt immerhin den Ruf mit, zum Tetris des 21. Jahrhunderts zu avancieren. Da muss doch was dran sein, oder?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3428" target="_blank">Polarium</a>
schrieb am

Facebook

Google+