First Facts: Ping Pals (Musik & Party)

von Andre Linken



Ping Pals
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Ihr steht auf spaßige Chat-Sessions? Außerdem wolltet ihr schon immer mal einen virtuellen Kumpel haben? Dann werft einen Blick auf Ping Pals, das genau diese Wünsche erfüllt - und sogar noch mehr!

Sei mein Freund

Schon mal Gott gespielt? Nein? Nun, Ping Pals geht ansatzweise in diese Richtung. Das Herzstück des THQ-Titels bildet die Erschaffung eines Charakters, den ihr aus über tausend Einzelteilen zusammenbastelt. Die meisten davon spielt ihr allerdings zunächst in zahlreichen Mini-Games frei. Außerdem dürft ihr Teile auch mit euren Freunden tauschen.

Chatten und mehr

Eure Figur zeigt sich vor allem bei den Chat-Sessions, die ihr mit Ping Pals veranstaltet. Der Touch-Screen dient als komfortable Tastatur. THQ zeigt sich sehr spendabel: Mit nur einem einzigen Modul können bis zu acht Leute gleichzeitig miteinander tippen und spielen. Andere Hersteller sollten sich das zum Vorbild nehmen.

Ausblick

Es fällt schwer, Ping Pals als Spiel im eigentlichen Sinne zu bezeichnen. Dennoch gehört es zu den interessantesten Launch-Titeln des Nintendo DS: Mini-Games und Chats mit acht Leuten gleichzeitig - das klingt lustig. Sicher keine Spielspaßgranate, aber mehr als nur einen flüchtigen Blick wert.

Gameplay:

- Charakter-Erschaffung
- mehr als tausend Einzelteile
- Zubehör mit Mini-Games frei spielen
- Tauschhandel mit Freunden möglich
- Chatten per Touch-Screen
- Grafik & Text möglich
- acht Spieler gleichzeitig mit nur einem Modul

Grafik:

- zweckmäßige 2D-Präsentation
- eher simple Figurendesigns
- thematisierte Hintergrundbilder
- verschiedene Tastaturdesigns

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am