Vorschau: Elite Dangerous (Simulation)
von Benjamin Schmädig,
Zum Greifen nah
sphinx2k hat geschrieben:Ja den Verlockungen des Internets zu widerstehen ist gar nicht so einfach.
Wie sieht heute alltäglichen Problemlösung aus?
1. Ich hab ein Problem
2. hab direkt keine Lösung? Wenn nein dann 3.
3. Im Internet suchen ob jemand schon eine Lösung hat
4. Lösung ausführen
Etwas was ich Beruflich und Privat alleine Täglich X mal durchgehe. Genau das färbt aber auch leider auf Spiele ab. Ich weiß noch das ich früher kein Problem hatte Stunden damit zu verbringen etwas selbst in einem Spiel auszutüfteln zu Min. Maxen,... bis ich eben wusste wie der Hase läuft. Der Weg dahin war das Ziel.
Heute ertappe ich mich dabei wie ich ehr direkt lese wie etwas ideal durchzuführen ist anstatt es selbst herauszufinden. Und das obwohl es gar nicht meine Art ist. Selbst wenn ich mich bewusst zwinge selbst zu Spielen hab ich immer im Hinterkopf...es gibt einen besseren einfacheren Weg.
Ich bin mir all diesem was ich hier schreibe Bewust. Und Trotzdem hab auch ich das Problem des "Das Internet ist der Einfachste Weg" prinzips. Viele sehen das sogar als falsch an nicht den idealen Weg zu nutzen den andere ausgetüftelt haben. Oder sind sich nicht bewusst das sie mehr Spaß haben können es selbst herauszufinden.
---- noch etwas Geschreibsel zum Selben Thema --------
Hab vor ner weile noch semi aktiv WoW gespielt. Da war es selbst bei uns so das es heiß wir sollten einen Guide zu den Bossen lesen (hat eh nie mehr als einer gemacht und er wurde noch mal erklärt ). Aber es gehört dort fest dazu das man sich eine Fertige Taktik im Internet aussucht und diese nur noch nachmacht.
Oft war es damit einfach machbar, aber es hat nicht immer gepasst es hat nicht funktioniert und geklappt. Erst als wir selbst überlegt haben was man wo anders machen kann hat es zum Kill gereicht.
Oder sie haben mit dem letzten Addon Challange Dungeons eingeführt.
Schwere Version der Instanzen, wo man gegen die Zeit Spielt. Eine Gold Wertung in allen war für uns das Ziel. Bekannt war das man ca. 50 bis 100...
Sorry aber die Models in Elite Dangerous sind von ihrer Komplexität im Vergleich zu Star Citizen in etwa auf dem Level STEINZEIT vs Atomzeitalter. Das sind Schiffsmodelle mit BEWEGLICHEN...Ramireza hat geschrieben:Nur weil die Comnunity beim Entwickeln mitgemischt hat oder da viel Geld drin steckt bedeutet nicht unbedingt das die Schiffe besser durchdacht sind IMO. Unbestritten haben die Schiffe im Hanger sichtbar mehr Polygone, die höher aufgelösten Texturen und die Effektmöglichkeiten der Engine ist natürlich auf einem höherem Level. Das Design der Schiffe, mMn der wichtigste Punkt, gefällt mir aber nicht unbedingt besser : Die Schiffe sind mir einfach viel zu sehr auf "Awesome" gestrimmt, eins soll schöner sein als das Andere. Ich finde das unrealistisch.an_druid hat geschrieben:Ramireza@: in SC wurde in die Schiffe mehr investiert, das ist kein Geheimniss u. das nicht nur Geldtechnisch sondern, auch weil die Com fleißig mitgemischt hat, die übrigens mitlerweile ziemlich gewachsen ist. Aussagen wie "SC ist mehr so BlingBling", weil's optisch mehr her macht oder Diskussionen wie das dass eine Schiff mehr Simueffect hat, das wie ne Toilettenklappe oder n Arsch aussieht als ja fast schon Teilweise abstrackte Erscheinungsformen in denen ganze Crews beteiligt sind interresiert mich nicht. Was den eigenen Geschmack betrift ist jeder für sich. Ich möchte die Infos neutral betrachten. Biss Jetzt gefallen mir beide auf unterschiedliche Art. Seit X-XR hat mich in der Richtung nichts mehr interresiert, zum. biss seit kurzem. Aber eig ist alles im Moment nur Erbsenzählerei wenn darüber diskutiert wird, da bei beiden noch Ideen und Potential vorhanden sind u. keiner weiß ob das wirklich umgesetzt wird.
Allerdings :
Wirklich entscheidend ist was man am Ende mit den Schiffen alles machen kann, es ist also wie immer : Alles steht und fällt mit dem Gameplay. Und da gebe ich dir zu 100% Recht, da wissen wir absolut noch nicht wie das am Ende aussieht, bei BEIDEN Spielen.
ErstensFreakstyles hat geschrieben:Wenn ich dat richtig sehe kann man von System zu System mit dem Hypersprung springen, aber innerhalb eines Systems muss man von Planeten zu Planeten mit dem SuperCruise. Gibt nur einen Knopf für Hyperjump und man kann sich nicht aussuchen ob dann SuperCruise oder Hypersprung aktiviert wird. Und das dumme an der Geschichte, ein Hypersprung kann 7 Mil Lj entfernt liegen und man is sofort da, aber innerhalb des Systems kann auch ein Planet 7 Mil Lj entfernt liegen, den erreicht man aber nur per Supercruise. Und für so ne Entfernung kann man schon mal 5 min Flug einplanen. Bis man in einem System also mal alle Planeten und sehenswürdigkeiten abgeflogen hat (auf den Stationen landen usw.), sind mit Sicherheit 2 Stunden rum. Dann hat man 1 System gesehen von wieviel sollens mal werden? 400 Millionen?!