Vanguard: Saga of Heroes - First Facts, Rollenspiel, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Rollenspiel
Entwickler: Sigil Games Online
Release:
Q1 2007
2006
Spielinfo Bilder Videos
Online-Rollenspiele sind nicht erst seit dem Erscheinen von World of Warcraft ein sehr beliebtes Genre. Nun wollen einige der alten Hasen dieses Genres, Brad McQuaid und einige anderen EverQuest-Veteranen, 2006 ein weiteres MMORPG auf den Markt zu werfen. Was soll Vanguard - Saga of Heroes von den bisherigen Schwergewichten unterscheiden?

Unter Redmonds Fittichen

Sigil Games konnte mit Microsoft einen finanzstarken Partner gewinnen, der nach der Pleite mit Asherons Call 2 endlich erfolgreich sein will. Es verschlägt euch in die klassische Fantasy-Welt Telon mit Elfen, Orks, Menschen, Paladinen und Barden. Etwa 20 unterschiedliche Rassen und 17 Klassen sollen zur Wahl stehen. Es wird keine Zonen geben, sondern eine komplett durchgängige Welt. Und im Gegensatz zu den weichgespülten aktuellen MMORPGs soll wieder das Gruppenspiel betont werden.

Gruppen-Abenteuer

Neben vielen Aufgaben und Monstern soll aber auch das Herstellen von Gegenständen nicht zu kurz kommen. Geplant sind  z.B. Schmiede, Kräuterkundler oder Schreiner und natürlich entsprechende Sammelklassen. Aber auch hier soll nach den Plänen von Sigil Games das Gruppenprinzip greifen und das Spiel zu etwas Besonderem machen. Handwerker und Sammler müssen zusammenarbeiten, um die besten Rohstoffe und Gegenstände herzustellen.

Ausblick

Vanguard befindet sich derzeit noch ganz am Anfang der ersten Beta-Tests und noch sind nicht alle Elemente des Spiels eingebaut, aber bereits jetzt ist ein großes Potential zu sehen. Die Grafik ist voll auf der Höhe der Zeit und dürfte beim Erscheinen aktuelle Rechner mehr als gut auslasten. Mit Freude werden von WoW und EQ2 gelangweilte Spieler lesen, dass Vanguard ein "schweres" und herausforderndes MMORPG werden soll. Allerdings stellt sich die Frage, wie das mit dem eher für Mainstream bekannten Partner Microsoft klappen soll. Wir werden auf alle Fälle ein Auge auf Vanguard - Saga of Heroes haben, denn es hat die besten Voraussetzungen, ein gelungenes Spiel zu werden.
Fakten:

- ca. 20 Rassen, inklusive Orks, Elfen, Goblins, Tier/Mensch-Wesen
- ca. 17 Klassen plus spezielle Handwerksklassen
- eine riesige Welt ohne Zonen mit klassischem Fantasy-Setting
- forderndes Gameplay und epische Aufgaben
- eindrucksvolle realistische Grafik auf Basis der UT-Engine
- Hausbau in speziellen Zonen
- Diplomatie und Religion sollen Einfluss auf die Welt haben


Grafik:

- komplett 3D
- klassische Fantasy-Welt

Download:

E3-Trailer (10,2 MB)

Kommentare

johndoe-freename-44748 schrieb am
Ich würde liber gerne mal etwas über Kampf und Skillsystem erfahren.
Die Grafik sieht ja schön aus, aber das sah sie anfangs bei EQ2 oder SWG von Sony auch aus. Die Spiele boten dann kaum mehr als 3 Monate Motivation.
Ob es nur wieder ein Balkenrumgeklicke und ein für jede Klasse nur einen besten Weg und ein Endequip Game wird.
Heist Gruppenspiel wieder du musst pro Level 5000 Mobs killen und in der Gruppe geht das halt schneller?
-Was für ein PVP System gibt es?
-Verscheiden Fraktionen?
-Ist bei einen Gruppenbassierenden Spiel es anfangs schon möglich schnell zu seiner Gruppe zu gelangen ohne eine halbe oder ganze Stunde benötigen um dort hin zu kommen?
- Wieviele Charackter lassen sich pro Account erstellen?
- Heist übergreifende Handwerkerskill das man wieder unmängen an Lagerplatz benötigt um wenigstens die gängisten Rohstoffe zu haben?
- Wird es Schlachtfelder geben?
- Gildenhäuser?
Kann es sein das dies Spiel etwas ein EQ2 und Horizons abklatsch ist?
johndoe-freename-99424 schrieb am
ich würde gerne wissen ob die grafik besser ist als bei guild wars . denn das spiel muss ich haben ^^
johndoe-freename-81855 schrieb am
Ich warte schon auf das game hoffe das es mal ein gutes game wird wow habe ich mal ne zeit gezoggt hat auch spass gemacht aber zu schnell die freude verloren EQ2 habe ich nur 3 wochen oder so gespielt nicht wirklich mein ding mit vanguard erhoffe ich mir ein gelungenes game ich werde weiter hoffen und warten .........
YoungKiller schrieb am
Ich finde Vanguard hört sich auch sehr vielversprechend an. Natürlich wurden in diesem kurzen Bericht längst nicht alle interessanten Möglichkeiten genannt. Wenn ihr weiter Infos über Vanguard sucht, klickt einfach mal hier http://www.vanguard-soh.com/
Nightred schrieb am
...grafisch sieht das schon mal sehr, sehr gut aus.
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+