Der Vorgänger startete als experimentelles Studien-Projekt, bei dem der Spieler beinahe alles mit allem kombinieren und sich sogar mit Gegenständen unterhalten konnte. Diesmal geht es einfacher zu: Das Verben-System weicht einer einfachen Kombination aus Untersuchen und Benutzen, die Rätsel beschränken sich auf übersichtlichere Areale und die Kombinations-Experimente funktionieren diesmal nur in engeren Grenzen.
Schade. Gerade das (also alles mit allem kombinieren) gepaart mit dem Witz waren das was Edna bricht aus zu einem Adventure gemacht haben das ich erst vor kurzem zum 5. mal gespielt habe. Wenn es bei Harveys neue Augen wieder so läuft wie in anderen Adventures "das klappt so nicht *gähn*" wird viel Faszination verloren gehen.
Aber ich denke gut wird es trotzdem. Klar ist, ein großer Teil des Humors kam ja auch davon das Edna eben nicht ganz.. "normal" war. Ich persönlich hätte mir ja einen 2. Teil mit Edna in der Hauptrolle gewünscht.
Wulgaru hat geschrieben:Also Hut ab wer dieses Spiel durchgespielt hat ohne ein einziges mal irgendwo Hilfe zu suchen. Ich habe es nicht geschafft. Ich weiß aber gar nicht ob es so eine kluge Idee wäre das Spiel einfacher zu machen. Ein Teil des Flows kam von den abgedrehten Lösungen der Rätsel.
Es gab nur ein einziges Rätsel für das ich eine Lösung gebraucht hab: das mit dem Steinen im Sandbecken oder so ähnlich. Weiß grad nichtmehr was genau das war. Alles andere ging Problemlos, da ich ja sowieso immer alles mit allem kombiniert und ausprobiert hab.
Meistens war mir die Lösung aber schon vorher klar. Eventuell hab ich ja den selben verqueren Gedankengang wie die Entwickler *G*