Der erste Teil (+Expansion) hat mich auch umgehauen, vom zweiten war ich anfangs etwas enttäuscht. Habs dann letztens wieder rausgezogen, und nun rate ich jedem EE2 nicht so zu sehen wie EE! man darf EE2 nicht als neuauflage vom einser sehn, und im nachhinein finde ich das zweier sogar besser (va. mit Taktischen möglichkeiten, etc).
Naja, bin vorgestern auf EE3 gestoßen, und als ich den Screen mit der Erdkugel die in Territorien aufgeteilt ist gesehen hab, ist mir erst mal die Kinnlade runtergeklappt^^. Hab dann weiter recherchiert, und heute das gefunden:
Wichtige Änderungen zu Teil 2
- nur noch drei Parteien
- nur noch fünf Epochen
- Rundenstrategie zwischen Echtzeitkämpfen
Die drei Parteien, gut, das schränkt das ganze schon etwas ein, aber es wird ja verkündet, dass die Einheiten von Weltabschnitt zu Weltabschnitt variirern.
Die Fünf Techstufen sind allerdings finde ich vorhersehbar:
Steinzeit (oder vergleichbares)
Mittelalter
Industrialisierung
Moderne
Zukunft
Allerdings bi ich da auf die Forschungen gespannt, wie man die koordiniert, im Zeier hat man die ja "häppchenweise" in 15 Häppchen gekriegt^^
Wie man die Forschung auf 5 Zeiten quetschen will, OHNE dass eine gewisse Auswahl, oder der Zwang zum Verzicht (EE2 auf hoher Stufe, forsch ich nie alles, weil ich sonst zu lahm bin^^)- was ich recht genial fand - verlohren geht, weiß ich nicht.
Naja, die dritte Änderung brauch ich ja nicht groß ansprechen, das find ich einfach genial.
Zu dem oft zitierten Comicstil:
meiner Meinung nach ist das geschmackssache, und hey, wenn ich schon in der Zukunft eine Horde von wild ballernden Robotern befehlige, dann darfs doch auch etwas unrealistisch wirken, oder?^^ (Vermutlich will man auch die vielen WoW Fans anlocken, die diesen Stil gewohnt sind; ich bin keiner
)
Was mich allerdings mittelschwer erschüttert hat, war diesesn Zitat, direkt aus der Überschrift:
Vielen Spielern waren die beiden Vorgänger zu komplex. Und genau das soll sich in Empire Earth III ändern...
Klasse, das war...