Ich werde wirklich selten ausfällig, aber liebe Leute:
Wer SC2 ein schlechtes Preis-/Leistungs-Verhältnis nachsagt, der hat einen an der Waffel. Man kann es mögen oder nicht, aber für das nach wie vor beste RTS (Siehe an den BW-Pros, die alle SC2 SOOO schlecht fanden und nun alle switchen) kann man nun WAHRLICH mal Geld verlangen. Blizzard programmiert nicht einfach ein Spiel, sie liefern Patches bis zur Perfektion und wenn man Platinliga spielt, bekommt diese jetzt schon extrem ausgewogene Balance auch direkt mit. Ich verstehe jeden, der sich über das hohe Niveau ärgert, was im Bnet nunmal herrscht. Ein entspanntes "Ich mach mal ein Bischen mein Ding und häng mich an mein 2v2-Kollege" ist selbst auf Bronze nicht wirklich drin.
Der objektive Grund ist die für ein Strategiespiel seehr kurze Spielzeit (deutlich unter 20 stunden), sowie die Einschränkung auf eine Rasse.
Bin auch leidenschaftlicher Zergspieler, aber schau mal im Hauptmenü, da gibts ein "Multiplayer"-Button. Wenn du da drauf klickst, hast du eine Rasse Zerg, die besser durchdacht ist als die meisten Mainraces durchschnittlicher RTS-Spiele. Seit Patch 1.3 sind Infestoren zudem essentiell für die Zergarmee, ein Vergleichbares SCHWARM!!!!-Feeling, wie Linge, Infestoren und Ultras hatte ich auch in BW nicht, und ich habe viel Broodwar gespielt.
Ich weiß, die meisten würden entgegnen, dass seien alles Argumente auf den MP bezogen. Ihr kritisiert ja alle den SP. Dazu gibt es nur eins zu sagen:
SC ist schlicht ein MP-RTS. Wer das nicht akzeptieren kann, der wird löogischerweise damit nicht glücklich. Das ist ähnlich, als würde ich mich über die mangelhafte Story von Battlefield 2 aufregen.
und man somit die Version 0.8 (wird dadurch auf 0.9 erweitert)
Lächerlicher Quotendiss. Wie gesagt, zu jedem beliebigem Zeitpunkt X spielen Millionen Spieler weltweit Starcraft 2. Spielspass, Suchtfaktor und damit Spieldauer sind also auch rein statistisch enorm, WENN man sich mit dem MP auseinandersetzt.
Was hier manche...