sourcOr hat geschrieben:Aber nicht nur gameplaytechnisch läuft alles falsch, auch grafisch: Die Voxelgrafik von damals war in sich stimmiger als diese sich komplett vom Terrain abhebenden Einheiten und Gebäude. Früher sahen Basen schon fast geil aus, wenn man so wollte, jetzt ist das bloß ein jämmerlicher Haufen der mit einem Ionenschlag weggepustet wird, hauptsache alles geht schnell.
Und nichtmal die regelrecht auf das Terrain geklatschte "Krater"-Textur, die verbleibt, macht etwas her. Ich würde mir eine insgesamt stimmigere Grafik auch wünschen. Rote Zone, alles ist am Ar***, aber die Besisgebäude stehen da blitzeblank, das Tor der Waffenfabrik quietscht nichtmal, obwohl die Luft mit Tiberiumkristalen regelrecht gesättigt ist. Die Panzer glänzen ebenfalls wie polierte Prototypen. Es passt nicht und zerstört eine der essenziellsten C&C-Zutaten - Die Atmosphäre. Nich ein Beispiel: NOD-Flammpanzer explodiert in einem riesigen Feuerball. Der Feuerball ist matschfarben bis leicht gelblich angehaucht, die Umgebung wird in keinster Weise beleuchtet, obwohl da gerade ein megamäßiges Feuerwerk abgeht. Und da soll Atmosphäre hochkommen?
IR-a-v-e-n hat geschrieben:B Zu futuristisch ist meiner Meinung nach kindisch
Nicht, wenn man es wirklich konsequent durchzieht. Supreme Commander hat es konsequent durchgezogen, und kindisch hat es keineswegs gewirkt. In C&C3 und KR hat sich das etwas zu sehr durchmischt (vgl. Scorpionpanzer vs Nod-Mots ; Orca aus C&CTD und aus C&C3 , etc...). Und der Umstieg von erstmals teuer entwickelten Mammut-MkII-Mechs auf Mammutpanzer, den verzeihe ich EA nicht. Ja, das Design des Panzers ist nicht schlecht ausgefallen, aber es ist sowas von unlogisch, da können die mit noch so vielen Erklärungsversuchen kommen. Einen Umstieg auf Schwebetechnik hätte ich noch verstanden, aber das!? C&C wurde mehr und mehr zu "ach, sieht cool aus, packen wir herein". Vom durchtachten Einheitenkonzept von früher hatte man sich immer weiter entfernt. Der...