First Facts: New World Order (Shooter)

von David



New World Order
Entwickler:
Publisher: Project Three
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 0,95€
Spielinfo Bilder  
Das CounterStrike-Prinzip: Multiplayer-basierte Taktik-Shooter schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Nicht zuletzt die Modifikation CounterStrike zu Half-Life hat dieses Genre seit Mitte 1999 ziemlich beliebt gemacht. Das schwedische Team Termite hat sich zu diesem Thema auch Gedanken gemacht und möchte nicht nur im Mehrspielerbereich Action bieten, auch im Singleplayer soll einiges los sein.

Gut gegen Böse...

Wie in CounterStrike bekämpfen sich in New World Order eine Spezialeinheit und Terroristen. Allerdings sind es keine namhaften Organisationen, sondern zwei eigens kreierte Parteien: das Global Assault Team (kurz GAT) und das Syndikat. Gekämpft wird in fünf verschiedenen Klassen, ähnlich wie im Klassiker Team Fortress Classic.

Gameplay

  • zwei Parteien: GAT und Syndikat

  • fünf Klassen: Sniper, Assault, Tactical, Sprengstoffspezialist und Nahkämpfer

  • Singleplayer-Modus für schnelle Frags

  • Ausblick


    Momentan sieht New World Order noch etwas arg nach CounterStrike aus, aber durch verschiedene Klassen wie in TFC oder Tribes 2 wird viel mehr Taktik ins Spiel gebracht. Durch die fortschrittliche NURB-Technik ist erstmals eine unglaubliche Detailfülle möglich, was aber leider auch seinen Preis in Form von Rechenleistung fordert - ein starker Rechner ist also Pflicht! Grafisch und spielerisch stehen also alle Zeichen für einen zukünftigen Taktik-Shooter-Hit gut.
  • Multiplayer-Modus mit Coop-Modus und ausgefeiltem Teamplay

  • zwei verschiedene Missionstypen: beschützen oder stürmen

  • weitgehend realistische Physik

  • Engine über Scriptsprache direkt ansprechbar - Modifikationen werden also leichtgemacht


  • Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • NURB-Technik für realistischeres Aussehen von Figuren

  • Unterstützung aller gängigen 3D-Sound-Standards
  • New World Order ab 0,95€ bei kaufen

    Kommentare

    johndoe-freename-36265 schrieb am
    Hi leute,
    also ich habe in verschiedenen GameMags Berichte von den Programmierern des Games gelesen worin sie aussagten, dass sie seit den Anfangstagen von CS (CounterStrike)leidenschaftlich gern gespielt hätten und mit diesem Spiel alle Nachteile von CS ausmerzen wollten.
    Auf diese Berichte und den Aussagen in habe ich mir das Soiel sofort nach erscheinen gekauft.
    Da ich einen P4 2.7 mit GF4 Ti 4200 und 512 DDR-Ram habe, konnte ich kein ruckeln oder ähnliches fesstellen.
    Aber das Spiel als solches ist gelinde gesagt unter aller Sau.
    Schade, schade kann ich da nur sagen.
    Zumal ich mich nicht wenig auf ein neues Spiel in der Art von CS und das auch noch von ehemaligen Selbst CS zockern gemacht, gefreut hatte.
    Ich kann nur sagen: Leute Hände weg von so einer Ober-Gurke!!
    Ihr werdet es ganz sicher bereuen. :x
    johndoe-freename-34776 schrieb am
    Also ich hab mir das Game eben erstmal von der videothek ausgeliehen und muss sagen, es lief zwar von anfang an, aber selbst mit dem 1.3er Patch ist es nur am Ruckeln bei 1024x768 16bit und minimalen Details auf nem Athlon XP 2200+ 512Mb 333 und Geforce 4 Ti 4400 !!
    Also ich denke das Game is alles andere als Marktreif.
    Im Multiplayer modus werden die Texturen mal korrekt und das nächstemal wieder vollig falsch angezeigt ich sehe dann nur Zahlen statt Texturen !!
    Auch die Controls sind scheisse, kein Waffenwechsel mit Mausrad???? Des geht nicht sowas !!
    Dann fehlt ein Mausfilter völlig, die Maus is ebenfalls am Ruckeln wie bei Hidden & Dangerous !!!
    Ich kann nur sagen ich warte noch ein paar Patches ab wenn sich nix ändert, ab in die Schrottecke damit!!
    johndoe-freename-33576 schrieb am
    Also ich hab nen XP 1600+, 256MB DDR333 Ram und ne GF4 Ti4600 und des game ist all in all unausgereift... in der Orginalversion ohne Patch ging der Singleplayermodus schonmal überhaupt nicht... Kackte bei \"Entering Game...\" ab und man landete im Windows Bildschirm. Mit dem Patch 1.2 gehts schonmal rein ins Game allerdings ruckelts dermassen das es nichtmehr schön ist. weis ja nicht auf welchen Rechnern die das Spiel getestet haben, bei mir rattert sich die HDD zu tode.... :evil:
    johndoe-freename-33458 schrieb am
    :roll: NWO ist ein Klasse-Game, es setzt neue Maßstäbe in der Grafik! 8O Aber dementsprechend hoch sind die Hardwareanforderungen. D.h. z.B. mindest 1,6 GHz Prozessor und GF 4 Grafikkarte mit 128 MB. Dann läuft das Game phantastisch, glaubts!
    schrieb am