Vom Rentner zum KillerEigentlich wollte sich der Hitman in die Abgeschiedenheit eines sizilianischen Klosters zurückziehen und die Frührente genießen: ausspannen, abschalten, alt werden. Aber seine Vergangenheit holt ihn schnell ein. Und als sein einziger Freund entführt wird, regen sich trotz aller friedlichen Vorsätze wieder die animalischen Triebe im Ex-Profikiller und die Jagd beginnt...
Vergleichbar mit: Hitman; Metal Gear Solid; Dark Project
Ausblick
Die dänischen Entwickler von IO Interactive haben sich die Kritik von Fans und Spielepresse scheinbar zu Herzen genommen: Hitman 2 soll deutlich länger, abwechslungsreicher und in Sachen Story stimmiger als der Vorgänger werden. Nimmt man die verbesserte KI und die und die komplett überarbeitete Grafik hinzu, könnte am 11. Oktober vielleicht Metal Gear Solid-Feeling auf dem PC einkehren - wir sind gespannt auf die erste Demo!
Gameplay
taktische 3D-Action à la Dark Project
acht Kapitel; 20 Missionen
neues Inventory-System
Waffen werden von Mission zu Mission übernommen und nicht mehr vorher gekauft
Speichern mitten in der Mission möglich
Spielstile (klassische Schleich-Mission; Shooter-Methode) einstellbar
Waffen: Messer, Pistolen, Handgranaten, Uzi`s, Scharfschützengewehr etc.
alternative Waffen: Chloroform, vergiftete Pfeile, Laser, Schock-Pistole etc.
Gegenstände: Dietriche, Nachtsichtgerät, Kameras etc.
viele versteckte Gegenstände im Spiel
neues Rang-System ordnet Euch nach Spieltyp (actionorientiert, vorsichtig etc.) ein
überarbeitete KI: Wachen reden miteinander, sind flexibler
jederzeit Speicherung möglich
Grafik/Sound
komplett in 3D
neue Grafik-Engine
Wahl zwischen Ego- und Schulterperspektive
flüssig spielbar ab 500-MHz-Prozessor mit GeForce-Grafikkarte
Musik vom Budapester Symphonieorchster
Locations: Italien, Russland, Malaysia etc.