First Facts: Black & White: Creature Isle (Simulation)

von Marcel Kleffmann



Black & White: Creature Isle
Entwickler:
Publisher: EA
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  


Name: Black & White: Creature Isle
Genre: Aufbau/Götter-Spiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Electronic Arts
Vergleichbar mit:
Black & White, Dungeon Keeper, Populous

Eine neue Herausforderung

Die singenden Missionare aus dem Hauptspiel sind bei Ihrer Reise auf eine Insel gestoßen, auf der nur Kreaturen leben - und zwar in einer Art Bruderschaft. Nehmt eine neue, oder Eure alte Kreatur aus Black & White mit auf Entdeckungsjagd! Diese Bruderschaft ist ein Elite-Bund aus zahlreichen Kreaturen und wird Euren Schützling mit einer Serie an Aufgaben und Herausforderungen testen. Bewältigt Ihr diese Aufgaben, so bekommt Ihr den Respekt der Bruderschaft und werdet vielleicht sogar aufgenommen...

Gameplay

  • Götter- und Aufbauspiel

  • Erweiterung zu Black & White

  • deutlich erweiterte KI

  • 30-40 Stunden Spielzeit

  • vereinfachtes Kampfsystem

  • eine komplett neue Insel

  • drei neue Kreaturen (Krokodil, Huhn und eine weibliche, bisher ungekannte Kreatur)

  • neue Kampf-Fertigkeiten (Kampfstil: Jedi)

  • neue Wunder (z.B. Kreatur rennt schneller)

  • neue Aktionen für die Kreatur (Zögling kann helfen komplette Dörfer zu bauen)

  • 25 Aufgaben und Rätsel

  • in der Bruderschaft hat jede Kreatur eine eigene, individuelle Persönlichkeit und Fähigkeiten

  • spezielle Zauber und Fähigkeiten, die erst nach der Aufnahme in die Bruderschaft freigeschaltet werden

  • Kreaturen können Nachwuchs bekommen

  • normale Kreaturen können die Gunst der weiblichen erwerben und so für Nachwuchs sorgen

  • gute Väter wirken attraktiv auf die weiblichen Wesen

  • alte Kreatur aus B&W kann übernommen werden

  • Black & White muss nicht durchgespielt sein

  • auf der Creature Isle gibt es keinen Gott


  • Ausblick

    Es scheint so, als wenn sich Lionhead mit dem Add-On mehr an die Kreaturen-Züchter gewandt hat als an die Aufbau-Strategen. Aber schon die Idee mit den Geschlechtern sowie des Großziehens eines Zöglings klingt gut. Wichtig ist nur, dass die Quests nicht so langweilig und öde sind, wie die im Hauptprogramm. Die Aufnahmeprüfungen zur Bruderschaft sind auf jeden Fall schon anspruchsvoller, da wäre beispielsweise der Wettlauf mit einer Schildkröte. Zahlreiche kleinere Verbesserungen und Features könnten das Spiel weiter aufwerten.



    Release: zwischen November 2001 und Februar 2002
    Plattform: PC
    Support: Offizielle Webseite
    Screenshots: mehr gibt`s hier!

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am