First Facts: No Man's Land (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



No Man's Land
Entwickler:
Publisher: CDV
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Das von der deutschen Software-Schmiede entwickelte Echtzeit-Strategiespiel No Man´s Land handelt von der Kolonisierung der Neuen Welt bis hin zur Besiedlung. In drei Kampagnen zwischen den Jahren 1600 und 1900 dürft Ihr Nordamerika besiedeln, Ressourcen abbauen, neue Technologien erforschen und danach Krieg gegen andere europäische Siedler oder Eingeborene führen. Jedes der sechs Völker erlebt die Geschichte aus Ihrer eigenen Sichtweise und hat bestimmte Vor- und Nachteile im Gameplay. Insgesamt 30 Missionen erwarten Euch im fertigen Spiel.

Name: No Man´s Land
Genre: 3D-Echtzeit-Strategie
Entwickler: Related Designs
Publisher: CDV
Vergleichbar mit:
Anno 1503, Age of Empires 2, Colonization

Die Kolonisierung

Das von der deutschen Software-Schmiede entwickelte Echtzeit-Strategiespiel No Man´s Land handelt von der Kolonisierung der Neuen Welt bis hin zur Besiedlung. In drei Kampagnen zwischen den Jahren 1600 und 1900 dürft Ihr Nordamerika besiedeln, Ressourcen abbauen, neue Technologien erforschen und danach Krieg gegen andere europäische Siedler oder Eingeborene führen. Jedes der sechs Völker erlebt die Geschichte aus Ihrer eigenen Sichtweise und hat bestimmte Vor- und Nachteile im Gameplay. Insgesamt 30 Missionen erwarten Euch im fertigen Spiel.

Gameplay

  • 3D-Echtzeit-Strategie

  • Szenario von der Kolonisierung der Neuen Welt bis zur Besiedlung

  • drei Kampagnen

  • drei Zeitepochen

  • zahlreiche technische Verbesserungen, vom Kanu bis zur Eisenbahn

  • 30 Missionen

  • Tutorials führen in die Spielmechanik ein

  • sechs Völker: Spanier, Kolonisten, Waldindianer, Patrioten, Siedler, Prärie-Indianer

  • jede Partei hat Spezialeinheiten (z.B.: Franz. Militärberater oder Scharfschütze)

  • Elite-Einheiten sorgen für taktische Tiefe

  • Moral und Erfahrungswerte bei den Einheiten

  • Tag- und Nachtmissionen

  • Sommer- und Winterlandschaften

  • auf die Gegner kann ein Kopfgeld ausgesetzt werden

  • herumlaufende Tiere auf den Karten

  • individuelle Upgrades


  • Grafik/Sound

  • 3D-Grafikengine

  • frei dreh- und zoombare Kamera

  • detaillierte und realistische Nachbauten der Einheiten und Gebäude

  • realistischer Sound und passende musikalische Untermalung


  • Ausblick

    Die ersten Screenshots von No Man´s Land machen einen ausgezeichneten Eindruck. Besonders die Mischung aus Aufbauelementen und gängiger Echtzeit-Stratgie klingt vielversprechend. Auch einige frische Ideen, wie beispielsweise die Moral, die Einfluss auf die Kampfstärke der Einheiten hat, sind mit enthalten. Wenn das Entwickler-Team die Einsätze spannend und zugleich abwechslungsreich gestaltet und das Balancing der sechs Rassen einwandfrei hinbekommt, könnte das 3D-Echtzeit-Strategiespiel im nächsten Jahr zum Top-Titel avancieren.



    Release: 1. Halbjahr 2003
    Plattform: PC
    Support: Offizielle Webseite
    Screenshots: mehr gibt`s hier!

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