First Facts: Vivisector: Beast Within (Shooter)

von Marcel Kleffmann



Vivisector: Beast Within
Entwickler:
Release:
05.01.2006
Spielinfo Bilder  
Dr. Moreau lässt schön grüßen! Denn in Vivisector verschlägt es den Spieler auf eine paradiesische Insel, auf der ein fanatischer Wissenschaftler bizarre Forschungen zwischen Mensch, Tier und Maschinen durchgeführt hat. Ob sich das Gameplay ebenfalls bei Altbekanntem bedient oder auch mit frische Ideen aufwartet?

Die Insel des Dr. Morhead

Wer von euch "Die Insel des Dr. Moreau" gelesen hat, wird bei Vivisector: Beast inside hellhörig werden, denn die grundlegende Geschichte des Actionspiels erinnert frappierend an die Ursprungsstory von H. G. Wells.

Ist es ein Mensch? Nein! Ist es ein Gepard? Nein! Was ist es denn? Es ist Gepard-Man!

Wir schreiben das Jahr 1878. Auf einer unbewohnten Vulkan-Insel mitten im Pazifik hat der Wissenschafter Dr. Morhead ein geheimes Labor errichtet, da seine waghalsigen Experimente in England nicht toleriert werden. Also hat sich der hochintelligente Mann ins Exil begeben, um fernab der Heimat seine bizarren Kreuzungsversuche zu vollenden.

Knapp 100 Jahre später verschlägt es euch auf eben diese mysteriöse Insel, ohne dass ihr auch nur eine Idee davon habt, welche Geschöpfe dort mittlerweile leben. Zunächst macht die Insel einen harmlosen Eindruck, aber je weiter ihr in das Kernland vordringt, umso mehr merkwürdige Gestalten greifen euch an. Aber glücklicherweise habt ihr euch mittlerweile ein schlagkräftiges Waffenarsenal zusammengesucht und wollt dem Übel ein Ende setzen…

Ausblick

Bei Vivisector handelt es sich um ein Actionspiel der alten Schule: Ballern steht ganz klar an erster Stelle. Schon allein das Scoring-System für Multikill und SpeedKill spricht eine deutlich projektilfreudige Sprache, die die Rätsel klar in den Hintergrund rückt.  Gespannt bin ich allerdings auf die Vielfalt der Feinde, die auf den bisher veröffentlichten Screenshots zwar einen guten Eindruck hinterlassen, aber auch ein wenig bizarrer aussehen könnten. Ob neben der Nonstop-Action auch die an Wells´ Klassiker erinnernde Story überzeugen oder gar fesseln kann, bleibt abzuwarten.
Gameplay

- 3D-Shooter im Serious Sam-Stil
- spannende interaktive Storyline
- in drei Bereiche unterteilte Insel
- unterschiedliche Umgebungen (Dschungel, Wälder, Schnee, Labor)
- Wegpunkt-System mit geskripteten Ereignissen
- NPCs, mit denen interagiert werden kann
- Charakter-Entwicklung mit Upgrade-System für spezielle Fähigkeiten (Geschwindigkeit, Panzerung, Schussgenauigkeit und Health-Limit)
- Scoring-System für SpeedKill oder MultiKill
- zahlreiche bizarre Monster (rund 24) mit unterschiedlicher KI
- 16 große Außen- und Innenlevels
- typisches Shooter-Waffenarsenal

Grafik/Sound

- moderne Grafik-Engine
- detaillierte Außenwelt mit viel Vegetation

Für genügend Blood & Gore ist ebenfalls gesorgt.

- hübsch gestaltete Innenlevels
- komplexe Charakter-Modelle

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am