First Facts: Kane & Lynch: Dead Men (Action-Adventure)

von Michael Krosta



Kane & Lynch: Dead Men
Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
24.04.2009
15.06.2010
21.12.2012
Jetzt kaufen
ab 6,99€
Spielinfo Bilder Videos
Zwei Männer, deren Schicksal untrennbar miteinander verbunden ist: Der Söldner Kane, der von seinen ehemaligen Arbeitgebern erpresst wird, muss zusammen mit dem Psychopathen Lynch tödliche Aufträge erfüllen, wenn er seine Familie lebend wiedersehen will. Wir konnten uns auf der Games Convention selbst ein Bild davon machen, wie das unterschiedliche Duo in diesem taktisch angehauchten Actiontitel der Hitman-Macher ans Werk geht.

Ausweglose Situation?

Kane hat ein Problem: Während er auf der einen Seite alles tun muss, was ihm seine ehemaligen Kameraden von der Gruppierung The7 befehlen, muss er auf der anderen Seite versuchen, seine Frau und Tochter aus deren Klauen zu befreien. Gar nicht so einfach, denn mit Lynch sitzt ihm ein schizophrener Psychopathen-Spitzel im Nacken, der jeden seiner Schritte verfolgt und Meldung erstattet, falls Kane versuchen sollte, sich aus der ausweglosen Situation zu befreien. Kein Wunder also, dass sich die beiden überhaupt nicht ausstehen können und so werden die Dialoge zwischen den Hauptdarstellern von vielen verbalen Anfeindungen bestimmt.

Lasst die Waffen sprechen

Das Duo bietet nicht nur bissige Wortgefechte, sondern lässt vor allem die Waffen sprechen, wobei als Kontrast auch Schleichabschnitte vorkommen. So tastet sich Kane z.B. in einer vollen Diskothek langsam zwischen den zahlreichen Besuchern im Stil von Assassins Creed an sein Ziel heran und nutzt sie als Deckung. Fällt der erste Schuss, bricht Panik aus: Menschen rennen aufgeschreckt umher und auch ihr habt Probleme, in dem blendenden Neon-Licht nicht die Orientierung zu verlieren. Zwar steuert ihr die meiste Zeit Kane, doch könnt ihr Lynch sowie bis zu weiteren vier Charakteren Befehle erteilen. Ähnlich wie in Freedom Fighters müsst ihr euch als Teamplayer beweisen, wenn ihr bis zu 20 Gegnern gleichzeitig gegenübersteht.    

Ausblick

Eine explosive Mischung, die die Hitman-Macher IO nächstes Jahr mit Kane & Lynch auf Xbox 360- und PC-Spieler loslassen. Vor allem die Story und das extrem angespannte Verhältnis der beiden Protagonisten zueinander, dürften für viele unterhaltsame Situationen vor dem Bildschirm sorgen. Die KI machte in den vorgeführten Missionen ebenfalls schon eine gute Figur, doch wird sich noch zeigen müssen, ob die guten Ansätze aus Freedom Fighters konsequent weiter entwickelt werden. Grafisch ist der Titel bereits jetzt mit seinen geschmeidig animierten Figuren ein echter Hingucker und auch die lebhaften Kulissen machen Lust auf mehr. Zum geplanten Onlinemodus wollten die Entwickler allerdings noch nichts verraten.

Features:


- spannende Hintergrundgeschichte
- simple Spielmechanik
- Mischung aus Hitman und Freedom Fighters
- teilweise zerstörbare Umgebung

In der gut besuchten Diskothek bricht bei einem Schusswechsel schnell Panik aus.















- ausgereifte KI
- bis zu 20 Gegner gleichzeitig
- Waffen können mit anderen Charakteren getauscht werden
- komplett freie Kamerakontrolle
- verschiedene Levelziele pro Charakter

Was führt der Psychopath Lynch im Schilde?

Kane & Lynch: Dead Men ab 6,99€ bei kaufen

Kommentare

johndoe532184 schrieb am
der trailer zieht ab...ich glaube, das ist ein sicherer titel für mich
johndoe-freename-103760 schrieb am
jab sieht n bischen krank und grafisch ziemlich fett aus! denke das wird rocken auch wenns wieder lawinen von anti gewalt diskussionen geben wird! aber hey das spiel macht dich nich ers krank entweder du bist es oder nich!
also hallo liebe politiker checkt das aus und konfrontiert euch mal ERNSTHAFT mit dem thema anstatt nur zu verurteilen und somit neue feindbilder zu schaffen!
haut rein
Silesia schrieb am
Klingt sehr Interessant O_o.
Ich bin mal auf die Story gespannt, wie sie sich so Entwickelt...
Den Titel muss ich mir auf jedenfall merken...
Blue_Ace schrieb am
Arkune hat geschrieben:Das Spiel klingt auch irgendwie interessant.
Kann dir da nur zustimmen. Werde denn Titel für die Zukunft merken.
Arkune schrieb am
Das Spiel klingt auch irgendwie interessant.
schrieb am