First Facts: WarCraft 3: Reign of Chaos (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



WarCraft 3: Reign of Chaos (Taktik & Strategie) von Vivendi Universal
WarCraft 3: Reign of Chaos
Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
03.07.2002
Jetzt kaufen
ab 29,95€
Spielinfo Bilder  
Blizzard hegt und pflegt das WarCraft-Universum: Während Echtzeit-Strategen so langsam ungeduldig werden und WarCraft III entgegensehnen, haben die Diablo-Macher nebenbei noch ihr Online-Rollenspielprojekt aus dem Ärmel gezaubert. Doch lange bevor ihr als Abenteurer die Pforten zu World of Warcraft durchschreitet, werdet Ihr Euch als Feldherr in taktischen Fantasy-Kämpfen beweisen müssen...

Name: WarCraft III: Reign of Chaos
Genre: Echtzeit-Strategie
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Universal
Vergleichbar mit:
WarCraft-Reihe; StarCraft; Warlords Battlecry; Age of Kings

WarCrafts Kinder

Blizzard hegt und pflegt das WarCraft-Universum: Während Echtzeit-Strategen so langsam ungeduldig werden und WarCraft III entgegensehnen, haben die Diablo-Macher nebenbei noch ihr Online-Rollenspielprojekt aus dem Ärmel gezaubert. Doch lange bevor ihr als Abenteurer die Pforten zu World of Warcraft durchschreitet, werdet Ihr Euch als Feldherr in taktischen Fantasy-Kämpfen beweisen müssen.

Trügerischer Friede

Seit 15 Jahren schlummert die Welt von Azeroth in friedlicher Glückseligkeit: Die Kriegstrommeln schweigen, Orks und Menschen haben scheinbar genug von Axt- und Schwertschwingerei. Doch Gerüchte von Mobilisierungen der Orks lassen alte Ängste wieder aufkommen. Und dann scheint Azeroth noch von einer ganz anderen, weitaus mächtigeren Bedrohung heimgesucht zu werden: Der Himmel verdunkelt sich und neue Feinde betreten das Schlachtfeld...

Gameplay

  • Echtzeit-Strategie

  • taktische Kämpfe in der Welt von Azeroth

  • vier Völker stehen zur Auswahl: Orks, Menschen, Untote, Nachtelfen

  • jedes Volk mit mind. fünf normalen und zwei Helden-Einheiten

  • Helden führen Armeen an, geben Kampfboni, führen Spezialangriffe & Zauber aus

  • Helden können bis zu vier Gegenstände tragen

  • Gegenstände ermöglichen diverse Zauber, geben Kampf- und Statistikboni

  • Rollenspielelemente: Levelaufstieg, spezielle Fähigkeiten, Quests, Artefakte

  • viele neutrale Gebäude, Monster, Städte und NPCs

  • Spieler können Helden, Heilung, Gegenstände etc. kaufen

  • besiegte Monster hinterlassen Mana-Steine oder wertvolle Artefakte

  • zahlreiche offensive und defensive Zaubersprüche

  • Multiplayer mit bis zu 12 Spielern

  • viele neue Multiplayer-Optionen wie gemeinsame Truppenführung, Ressourcentausch etc.

  • Welt-Editor ermöglicht Karten,- Quest,- Zauber,- und Chrakterdesign


  • Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • Fantasy-Szenario

  • eigens entwickelte Grafik-Engine


  • Ausblick

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - ein Trost, der vielen WarCraft-Fans bisher die Wartezeit erträglich machte. Genre-Fans haben zwar mit Empire Earth und Battle Realms zwei schwergewichtige Alternativen zur Hand, aber keines der beiden Spiele hat die Anziehungskraft und Fangemeinde der etablierten WarCraft-Reihe. Auch wenn Blizzard vom ursprünglichen und innovativen Rollenspielsystem abgewichen ist, und lieber traditionelle Echtzeit-Taktik auftischt, dürften die übrig gebliebenen RPG-Elemente genug Appetit auf die sommerlichen Fantasy-Schlachten machen.



    Release: Sommer 2002 (Ende Juni)
    Plattform: PC
    Support: Offizielle Webseite
    Screenshots: Mehr gibt`s hier!
    WarCraft 3: Reign of Chaos ab 29,95€ bei kaufen

    Kommentare

    Rintaro schrieb am
    :) Das Spiel an sich ist ziemlich gut! Aber im multiplayer mode hat man gar keine zeit seine arme aufzubauen! Denn sobald du die ersten drei Gebäude gebaut hasst kommt direkt eine arme des feindes und macht alles nieder! Ansonsten ist es ein durchaus gelungenes Spiel!
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Blizzard hegt und pflegt das WarCraft-Universum: Während Echtzeit-Strategen so langsam ungeduldig werden und WarCraft III entgegensehnen, haben die Diablo-Macher nebenbei noch ihr Online-Rollenspielprojekt aus dem Ärmel gezaubert. Doch lange bevor ihr als Abenteurer die Pforten zu World of Warcraft durchschreitet, werdet Ihr Euch als Feldherr in taktischen Fantasy-Kämpfen beweisen müssen...
    schrieb am