Interview: ANNO 1701 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Sunflowers
Release:
04.12.2008
Jetzt kaufen
ab 7,99€
Spielinfo Bilder Videos
4Players: Welche Formen der Diplomatie gibt es? Bloß Krieg, Frieden und Allianz oder weitere Veträge?

Chris Braun: Es gibt Friedens-, Handels-, Bündnisverträge und natürlich klassische Kriegserklärungen. Darüber hinaus gibt es aber noch verschieden diplomatische Optionen: Der Spieler kann Bündnistreue einfordern, Tribute entrichten oder aber
Die Landschaft ist wahrhaft malerisch.
auf der Klaviatur der Geheimdiplomatie spielen.

4Players: Wird es ähnlich wie in Civilization IV auch animierte Gesichter der fremden Herrscher geben, die ihre Emotionen verdeutlichen? Und inwiefern unterscheiden sie sich spielerisch als Charaktere?

Chris Braun: Alle zwölf Computerspielerprofile sind eigenständige Charaktere, die sowohl über eine Vielzahl verschiedener Animationen als auch über eine eigene Sprachausgabe verfügen.
Sie haben unterschiedliche Biographien und verschiedene Meinungen über andere Parteien der Spielwelt. Manch einer steht der Königin sehr nahe, während andere Charaktere z.B. dem Händler wohl gesonnen sind.

4Players: Der fehlende Mehrspielermodus hat damals viele Fans enttäuscht. Welche Möglichkeiten bietet das Online-Spiel im Oktober?

Chris Braun: All das, was man von ihm erwartet. Vier Spieler können in der Welt von ANNO 1701 auf Entdeckungsreise gehen, miteinander handeln, auf diplomatischem Parkett tanzen, um die Wette Quests lösen oder aber Kriegsschiffe ausrüsten, Heere aufstellen und sich gegenseitig die Ländereien streitig machen.

4Players: Wird es eine Demo vor dem Release im Oktober geben?

Chris Braun: Selbstverständlich wird es eine Demo geben, spätestens zum Release am 26.10.06.

Viele Kleinigkeiten und Animationen gibt es in der Nahansicht zu beobachten. Die Wäscheleinen zwischen den Häusern zeigen übrigens, dass sich die Bewohner wohl fühlen und glücklich sind.
4Players: Wird Anno 1701 auf der Games Convention spielbar sein?

Chris Braun: Ja sicher. Wir liegen perfekt im Zeitplan und davon kann sich jeder auf der Games Convention bei Deep Silver am Stand A 12 - A 18 in Halle 3 überzeugen.

4Players: Sind zusätzliche kostenlose Add-Ons geplant? Z.B. neue Inseln, Anführer etc?

Chris Braun: Wir fokussieren uns momentan zu 100% auf die Fertigstellung der Hauptversion. Wie es danach weiter geht, werdet ihr sicherlich erfahren, wenn es soweit ist ;)

4Players: Vielen Dank für das Interview.

Chris Braun: Mast- und Schotbruch.

ANNO 1701 ab 7,99€ bei kaufen

Kommentare

johndoe-freename-99888 schrieb am
dafür haben sie viell was anderes vergessen...??!! viel den single player oder schiffe oder inseln..?!:lol::lol:
naja wer weiß viell wirds aber auch ma wieder rich geil... ich bin auf jeden fall gespannt...
Ahragon schrieb am
Glaub es ruhig, es wird einen MP-Modus geben, sonst wäre der wohl nicht in der aktuellen Beta drin und würde getestet ;) Mehr darf ich aber nicht sagen, da ja sowieso bekannt ist das es nen MP geben wird ^^
Mo-2 schrieb am
Mehrspielermodus gluab ich erst, wenn ich es sehe. Dass haben sie schon für 1503 versprochen.
DarkAngel66 schrieb am
sehr schönes interview...ich freu mich riesig auf das spiel!!!!
aber was immer noch nich geklärt is sind die systemvoraussetzungen...das würd ich gerne ma wissen!
soo long
schrieb am