Special: Clou! 2 (Taktik & Strategie)

von Marc



Entwickler: -
Publisher: JoWooD
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

4P: Wie man anhand der Screenshots bereits ersehen kann, wurde eine sehr detailreiche und vor allem comicartige Grafik gewählt. War dies von Anfang an geplant (und wenn ja, warum?), oder sollte das Projekt zu Beginn noch in die Richtung gehen, die nun mit dem Spiel Mafia eingeschlagen wird?

Die Art der Grafik war von Beginn an vorgegeben und stellt sich im Stil der 50er Jahre dar, genauso wie der Comic, das die Zwischensequenzen künstlerisch bereichert. Es sollte eine Welt ähnlich dem Dick Tracy Film geschaffen werden, in der keine Gewalt vorherrscht und kein Tropfen Blut fließen wird.

4P: Es werden sicherlich wieder diverse Fahrzeuge für die schnellere Fortbewegung zur Verfügung stehen. Können diese auch vom Spieler selber gesteuert werden, oder kann dieser lediglich die Route festlegen?

Einerseits kann Matt, unser Held, größere Distanzen mit dem Taxi zurücklegen, anderseits benötigt er für die Einbrüche unbedingt ein Fluchtauto, dessen Schnelligkeit und Ausstattung von seiner Barschaft abhängig ist. Dieses kann er natürlich bei Bedarf auch selber steuern.

4P: Welche Größe werden in etwa die Städte (oder gibt es "nur" eine Stadt, in der sich alles abspielt?) haben?

Es gibt nur eine Stadt und diese wird die größte jemals in solch einem Spiel zur Anwendung gekommene sein. Der Spieler sollte sich im ersten Teil von Der Clou!2 mit der Welt vertraut machen und mögliche Komplizen in den einschlägigen Spelunken kennen lernen.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am